Grundig TV Monolith

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Monolith

    







BID = 15553

Petri

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: El Paso, Texas
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith
Chassis : 70-290/9a

______________________

Hallo,

ich bin im Besitz eines Grundig Monolith (ca. 17 Jahre alt)und habe folgendes Problem mit dem Fernseher:

Beim Empfang von NTSC-TV scheint die rote Farbe zu fehlen. Die grünen Gesichter sehen zwar teilweise recht lustig aus, ich würde das Problem aber dennoch gern beheben. Auf dem RGB-Modul habe ich bereits versucht, den Kondensator C9514 zu justieren, leider ohne Erfolg.

Beim Empfang eines PAL-Signals sind die Farben in Ordnung.

Hat jemand eine Lösung ?

Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15555

K.m.

Stammposter



Beiträge: 254
Wohnort: Berlin

 

  

Hast du es schon mit der TINT Einstellung probiert? Bist du sicher das dein Multinormgerät auch Farbe macht und nicht nue den Ton,gibts nähmlich auch!
K.m.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15572

wolfram

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Weyhausen
Zur Homepage von wolfram

Hallo K.m.,
auf jeden Fall nicht versuchen, die Trimmpotis zu verändern, das geht meistens schief und Du baust Dir mehr Fehler ein, als Du beheben kannst.

_________________
Gruss

wolfram


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfram am 16 Mär 2003 19:16 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfram am 16 Mär 2003 19:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15574

Petri

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: El Paso, Texas

Hallo K.m., hallo Wolfram

vielen Dank für die Tips. Die TINT-Einstellung bringt keine Veränderung - leider. Bis auf den C9514 habe ich bislang nichts verändert.

mfG Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15605

Langen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93

Hallo Petri,
ich hab Dir ne Mitteilung zu Deinem Problem geschrieben, da ich das gleiche Gerät besitze.
Bis dann,
Langen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981613   Heute : 605    Gestern : 8826    Online : 707        25.4.2024    3:41
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420200824738