Grundig TV Monolith Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 15553
Petri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith
Chassis : 70-290/9a
Beim Empfang von NTSC-TV scheint die rote Farbe zu fehlen. Die grünen Gesichter sehen zwar teilweise recht lustig aus, ich würde das Problem aber dennoch gern beheben. Auf dem RGB-Modul habe ich bereits versucht, den Kondensator C9514 zu justieren, leider ohne Erfolg.
Beim Empfang eines PAL-Signals sind die Farben in Ordnung.
Hat jemand eine Lösung ?
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 15555
K.m. Stammposter
|
|
Hast du es schon mit der TINT Einstellung probiert? Bist du sicher das dein Multinormgerät auch Farbe macht und nicht nue den Ton,gibts nähmlich auch!
K.m. |
BID = 15572
wolfram Gelegenheitsposter
|
Hallo K.m.,
auf jeden Fall nicht versuchen, die Trimmpotis zu verändern, das geht meistens schief und Du baust Dir mehr Fehler ein, als Du beheben kannst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfram am 16 Mär 2003 19:16 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: wolfram am 16 Mär 2003 19:16 ]
BID = 15574
Petri Gerade angekommen
|
Hallo K.m., hallo Wolfram
vielen Dank für die Tips. Die TINT-Einstellung bringt keine Veränderung - leider. Bis auf den C9514 habe ich bislang nichts verändert.
mfG Peter
BID = 15605
Langen Gelegenheitsposter
|
Hallo Petri,
ich hab Dir ne Mitteilung zu Deinem Problem geschrieben, da ich das gleiche Gerät besitze.
Bis dann,
Langen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286967 Heute : 2457 Gestern : 4888 Online : 490 5.11.2024 15:36 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0239140987396
|