Grundig TV Monolith Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig Monolith |
|
|
|
|
BID = 80083
alf331 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Monolith
Messgeräte : Multimeter
Seit geraumer Zeit fällt bei unseren Gerät die Farbe zeitweise aus (nur noch S/W Bild). Der Monteur meinte dies wäre die Farbplatine und man könne diese selber wechseln. Mein Problem ist jedoch die Beschaffung (nicht mehr verfügbar). Wer kann mir mit einer noch funktionsfähigen Platine weiterhelfen oder mir sagen ob oder ggf. wie ich diese reparieren kann.
Die Bezeichnung der Platine lautet:
2930432456 VIDEO-CHROMA-MODU L
Mit freundlichen Grüßen
Ralph
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 80087
Thom40 Stammposter
|
|
Hi, Quarz und Trimmer erneuern. Anstelle des Trimmers einen 15pF kondensator einbauen.
Gruss, Thomas.
alf331 Gerade angekommen
|
Nach der Erneuerung des Quarz + c15p ist die Farbe wieder stabil und macht auch einen satteren Eindruck. Nochmal vielen Dank für den Tipp (Monteur hatte einen Kostenvoranschlag von 170,- € abgegeben)
mfg
Ralph
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401548 Heute : 1323 Gestern : 7426 Online : 390 26.11.2024 8:29 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0158839225769
|