Grundig TV MFW82-5310Dolby

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:17:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig MFW82-5310Dolby

    







BID = 466171

MR2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MFW82-5310Dolby
Chassis : CUC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Kollegen,

in meinem Grundig Cinaro 82 Flat (MFW82-5310Dolby) ist der dynamischer Fokus Block abgeraucht (Mat.Nr.: 29201-361-04). Die Ursache für den Defekt wurde bereits gefunden und beseitigt.

So und nun zu meinem Problem. Leider ist das Modul laut Grundig nicht mehr Lieferbar (Gerät ist 3,5 Jahre alt ????????)

Im Modul befindet sich nichts anderes als zwei Potis, von diesen sind 2/3 der Leiterbahnen nicht mehr vorhanden sind und somit keine Reparatur möglich ist.

Kennt jemand einen Vergleichstyp (Umbausatzt) oder eine Adresse wie man an das Modul kommen kann. Eventuell wäre ein gebrauchtes ausreichen.

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466189

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Einen Ersatz gibt es doch hier im Shop.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466202

MR2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo Hans,

irgendwie hab ich das Ersatzteil nicht gefunden. Mal nochmal nachsehen.

Gruß

MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466205

MR2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo nochmal,

also ich finde den Fokusblock im Shop als nicht mehr lieferbar und ohne Vergleichsartikel????

Gruß

MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466207

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Ich komme über die Gerätesuche ohne Umwege zu dem Ersatzartikel mit der Nr.: 292014770100

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466209

MR2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74

Hallo Hans,

Du mußt die genaue Materialnummer ohne minus eingeben. Also statt 29201-361-04 die 2920136104 dann wir der original (nicht mehr lieferbar) ohne Vergleichsartikel angezeigt.

Der Block mit Nr.: 292014770100 ist von den Anschlüssen und der Bauform komplett anders.

Aber trotzdem viele Dank.

Ich suche weiter oder hoffe auf Tips vom Forum.

MFG

MR2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466211

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Willst du ein ganz bestimmtes Ersatzteil mit ein ganz bestimmten Teilenummer oder willst du für das Gerät ein passendes (Austausch)-Ersatzteil?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417405   Heute : 745    Gestern : 5490    Online : 328        6.6.2024    8:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184290409088