Grundig TV MF 72-490 DOLBY

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig MF 72-490 DOLBY

BID = 99922

Valdemord

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF 72-490 DOLBY
Chassis : Cuc 1832
Messgeräte : Multimeter

Hi,
Ich habe ein problem
wenn man den Fernseher vom Schalter aufmacht, kommt erst rotes licht dann wandelt es auf gelb dabei bleibt es auch.normal müßte es auf grün schalten.
wie oft ich aus und wieder einshalte bleibt bei gelb und es kommt hinten am fernseher ein tickendes Geräusch wie ob es ein Uhr hinten stecken würde.
Weiß jemand woran die Fehler liegen könnte und was ich dabei machen kann.
Auf jeden Ratschlag bin ich sehr Dankbar.

MFG Valdemord

Erklärung von Abkürzungen

BID = 99925

Welle

Inventar

Netzteil schwingt nicht an.

Es könnte selber Defekt sein oder es geht in Protect wegen zu hoher Stromaufnahme sekundär..(Zeilenendstufe defekt?).

BID = 99926

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,

Fehler wahrscheinlich im Hochspannungsteil (Endstufe, Zeilentrafo, Kondensator....)

Zuerst Netzteil überprüfen (Lampentest)

LG Rudi

BID = 99935

Valdemord

Gerade angekommen

ich danke für eure super schnelle Antworten
ich habe es auch von Netzteil geschätzt, aber ich konnte den fehler nicht feststellen. muß ich morgen noch nachforschen
MFG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422413   Heute : 1453    Gestern : 5459    Online : 273        29.11.2024    10:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165889263153