Grundig TV MF 72-2510/8 TOP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig MF 72-2510/8 TOP

    







BID = 593121

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF 72-2510/8 TOP
Chassis : 22.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Der Fernseher eines Freundes hat ein Problem, wie am ersten Bild zu erkennen ist.
Ich würde schätzen, dass es evtl. eine kalter Lötstelle ist. Am Anfang haben wohl "leichte Schläge" geholfen und nach dem zusammenbauen war das Bild auch kurz ok.

Da ich aber nicht aus dem TV-Bereich komme, würde ich mich freuen, wenn jemand mir genauer sagen könnte in welchem Bereich der Leiterkarten ich suchen soll. Da ich gestern keine Lötstation bei hatte und das Licht eher bescheiden war, gabs da noch nichts zu sehen.

Also wenn jemand Positionsvorschläge hat, immer her damit.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 593131

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

 

  

Hallo, 22.1/ 22.2... Bitte mal sie Suchfuntion benutzen, So muß ich nicht die Bauteile alle aufzählen. Chassis muß ausgebaut werden. Sicher mit gutem Licht arbeiten. Sollte nichts mehr Klopfempfindlich sein, ab R536 suchen ob der etwas verkokelt ist. Ich muß auch sagen, wenn man das Chassis nicht kennt, und die Einstufung des Fehlers nicht lokalisieren kann, wird sich diese Reparatur wohl schwer gestalten. Es sei, es sind in der zeile Lötstellen zu entdecken. Mfg

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 593155

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Schon mal Danke.
Habe gesucht und 2-3 Beiträge gefunden. Alles zu diesem Chassis war scheinbar dieser Fehler...

Naja, Fernseher sind nicht ganz meine Welt(Komme aus der Leistungselektronik), deshalb Frage ich mal ganz blöd: ist mit Chassis sozusgen das "Mainboard" gemeint auf dem das Gerät aufgebaut ist, oder ist das das komplette innenleben?

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, oder einen Auszug aus dem betreffenden Bereich, dann kann ich mir vielleicht schon mehr unter den Komponenten vorstellen, und was wenn evtl in Mitleidenschaft gezogen wird/wurde.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 593198

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

hallo, wo soll ich es schicken!!!

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281397   Heute : 4728    Gestern : 20546    Online : 453        14.5.2024    20:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276520252228