Grundig TV MF 72-2210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig MF 72-2210

    







BID = 10883

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF 72-2210

______________________

Hallo und guten Tag!
Ich hoffe, daß ich mich weder im Thema noch im Ton vergreife und möchte euch bitten, mir einige kleine Fragen zu beantworten:
Ich habe heute einen Grundig TV "MF 72-2210" gekauft und bin sehr zufrieden. Beim Stöbern in den endlosen Tiefen des OSD habe ich folgenden Punkt gefunden:

Menü - Installation - Servicemenü

Er ist mit einem Code geschützt. Meine Frage an euch - was ist das? Was wird dort eingestellt und kann ich damit etwas anfangen - wie ist der Code?

Weiterhin bietet der TV die Möglichkeit, 2 AV Quellen und eine CAM anzuschließen. Kann ich diese aus der Senderliste entfernen? Beim Zappen ist es immer lästig, wenn ich z.B. auf den nicht genutzten AV-Platz 2 komme.

Für eure Tips schon jetzt Danke, Gruß Weigl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10887

La Chris

Neu hier

Beiträge: 44
ICQ Status  

 

  

Hallo Gast!
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Top-Gerätes.
Nun zu deinen Fragen:
1. Das Service Menü ist dazu da, um einem TEchniker(der sich damit auskennt)die möglichkeit zu geben, einige Veränderungen durchzuführen! Als wichtigster Punkt zählt hierbei natürlich das einstellen der Bildgeometrie. Desweiteren lassen sich manche Sachen ein und ausschalten. Ausserdem kann man z.B. auch den Bildröhren Typ wählen, oder welcher RGB-Decoder eingebaut ist.... und genau da ist der Knackpunkt: VErstellt DORT einer etwas..... na dann (evtl.)MAhlzeit! Deswegen bin ich nicht davon überzeugt diesen Code hier rauszugeben, obwohl wenn du suchst ihn hier im Board bestimmt irgendwo findest!
2. Diese AV-Plätze lassen sich nicht löschen auch nicht im Service-Menü!!

Ich hoffe etwas geholfen zu haben..

Grüsse
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10958

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Gast,
Chris hat schon Recht wenn er sagt, daß die Eistellungen
im Service - Mode den Technikern vorbehalten sind.
Da der Code kein Staatsgeheimnis ist und Du auch nicht die Absicht hast dort etwas zu verstellen, werde ich Dir den
Code mitteilen. Der Code lautet = 8500 = .
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 10982

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich kenne es von anderen Boards, daß es an der "Rückmeldung" hapert. Da ich es besser machen möchte - in aller Form Danke für die schnelle Hilfe / Auskunft!

Gruß Weigl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11056

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo Wissende - ich bin's nochmal und habe wieder einige Fragen zum angegebenen TV:
Die Kindersicherung ist ja eine feine Sache, doch was passiert, wenn die Kinder (oder ich, bin ja schon älter...) einen Code eingeben und dieser vergessen wird - gibt es eine Möglichkeit für diesen Fall?

Ich möchte mir nun auch DVD und VCR von Grundig kaufen, es geht nun um die Fernbedienungen. Sind sie universell Grundig-Kompatibel oder muß ich bestimmte Sachen (welche?) beachten? Ich habe ein DVD im Real gesehen, welches optisch dieselbe FB hatte; auf dem Karton war das Bild einer gleich aussehenden FB mit anderer Nummer.

Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen, Danke und Gruß Weigl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11071

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Falls die Kennzahl mit der das Gerät gesperrt wurde nicht mehr bekannt ist, drücke nacheinander folgende Tasten an der Fernbedienung,

Lautstärke +
Lautstärke -
Programm UP
Programm DOWN

Kindersicherung ist aufgehoben.

Das mit der Fernbedienung wird nicht klappen.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11143

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

...noch eine Frage, schlagt mich bitte nicht...
Gelegentlich habe ich (allerdings nicht nur beim Grundig) über / untert dem Bild so transparente schräge Linien. Machmal stark, manchmal nicht; oft scheinbar wandernd und in der Regel nu bei hellem Hintergrund störend. Ich bin mir relativ sicher, daß sie nur bei terrestrischen (Antennen-) Programmen auftreten, bei digitalen (Premiere) Programmen nicht.

Wißt ihr dafür evl. eine Erklärung und Tips dagegen?

Auch diesmal - schon an dieser Stelle Danke! Gruß Weigl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11148

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich habe noch etwas zu den Schatten herausbekommen - es scheint (u.a.?) an dem kleinen (billigen) Antennenverstärker zu liegen, den ich verwende. Ohne ist das Bild deutlich besser. ABER - ich brauche diesen, da ausländische Programme mit der dBox ohne diesen Verstärker nicht zu empfangen sind (es betrifft tatsächlich nur diese; der PW-Startkanal ist problemlos zu empfangen; ebenfalls das freie digitale Angebot).

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Weigl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11161

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Mit Sicherheit der Antennenverstärker def.
Das heißt das Netzteil hat eine Macke. Vermutlich ist der Siebelko taub und der Wechselspannungsanteil ist zu hoch.
Das macht sich durch = Balken = ,die durchs Bild wandern
bemerkbar.

gruß
röhre

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691124   Heute : 7023    Gestern : 12674    Online : 460        29.3.2024    13:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173330307007