Grundig TV M 82-105/9 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 82-105/9 IDTV

    







BID = 181431

Mischa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 82-105/9 IDTV
Chassis : CUC 1881
______________________

Hallo,
Ich hab ein komisches Problem mit meinem Fernseher. Erst ist die Kaskade kaputt gegangen (Isolierung ist geplatzt und das Teil hat Funken geschlagen). Hab ich ausgewechselt und ein neues Teil sauber ins Chassis gelötet. Doch wenn ich den Fernseher einschalte habe ich auf manchen Sendern Probleme mit dem Bild. Es ruckelt, die Farben sind auf manchen falsch und auf manchen Sendern sieht das Bild wie ein Foto-Negativ aus. Andere Sender werden aber sauber dargestellt. Im Videotext-Betrieb springt das Bild nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das TV ist 11 Jahre alt und war bis jetzt ohne defekt. Zur Werkstatt lohnt es sich daher nicht mehr. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181491

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Möglich das die F-Box einen "mit" bekommen hat.....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181614

Mischa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

F-Box, meinst du damit die Feature-Box?
Geraucht hat es nicht unbedingt. Manche sagen daß durch den Funkenschlag ein Teil kaputt gegangen sein könnte: das IC 500 (ein Widerstand oder so etwas).
Kann das sein und wo ist es auf der Platine eingelötet?

Das mit der F-Box ist auch möglich. Weil im TXT oder Grundig-Menüs gibt es keine Probs. Wenn ich die Urzeit im Sender einschalte dann wackelt das Bild nicht mehr.
Wo sitzt die F-Box und was kostet die?

Danke im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mischa am  2 Apr 2005 10:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181624

Mischa

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nochmal zur F-Box. Die würde mich 100 € kosten.
Kann es wirklich sein daß die hinüber ist? Wie kann man das am besten testen?
Ich will ja nicht unötig teure Teile kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181625

bezl

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: pforzheim
Zur Homepage von bezl

Kann es betätigen F Box zu 95% defekt
Gibts im tausch für 95,-€
Bei bedarf melden

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686040   Heute : 1934    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    7:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050215959549