Grundig TV M 72-410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 72-410

    







BID = 588209

Bobby268

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 72-410
Chassis : Reference
Messgeräte : Multimeter
______________________

Über eine Suchmaschine bin ich hier gelandet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Obiger TV ist seit gestern stumm. Bild ist einwandfrei, aber der Ton ist weg. Er hatte das vor ein paar Monaten bereits einmal, da hat sich das Problem aber nach einem Tag in Luft aufgelöst.

Stecker habe ich bereits überprüft, sind fest aufgesteckt.

Was kann da los sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588266

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Da wäre die Chassisbezeichnung auf der Rückwand nützlich.

CUC1xxx ?


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588268

Bobby268

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

Oh sorry, wuste nicht, was damit gemeint war.

CUC 1842 steht hinten drauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588288

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Bekommst du den Ton über Kopfhörer oder über Scart/ Cinch heraus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588345

Bobby268

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

Scart (über DVD-Player) nein, Kopfhörer geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588528

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Gemeint waren die Scart/ Cinch Ausgänge um den TV evt. ohne Reparatur an einer Anlage zu betreiben

Rep-Tipp wäre
Grundig M72-410 Reference
kein Ton
CT 40066 (BC817) und CT40061 (BC857B) auf dem NF-Modul

Das müssten SMD Transistoren sein und ich weiss ja nich wie deine Lötkentnisse sind, manch mal ist es auch nur der Kleber unter den Transistoren der leitend wurde
kann aber auch was anderes sein(Versorgungsspannungen vom Modul messen )
Schaltplan vorhanden ?






Erklärung von Abkürzungen

BID = 588603

Bobby268

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

Zum Gerät habe ich leider nur die normale Bedienungsanleitung. Da ist kein Schaltplan dabei.

Das mit dem Ton über Cinch probiere ich aus, wäre die einfachste Lösung!

Löten bin ich an sich ganz gut, wenn auch etwas aus der Übung. Einen Schaltplan müsste ich finden, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588608

Bobby268

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Fulda

Ton über Anlage und Cinch geht tatsächlich!

Einen Schaltplan konnte ich leider nirgends finden. Wo könnte ich den her bekommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588726

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

http://www.eserviceinfo.com

Suchwort:cuc1842

Erklärung von Abkürzungen

BID = 588735

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf


Zitat :
Ton über Anlage und Cinch geht tatsächlich!


Dann vefolge mal die Leiterbahnen tonmäßig von Cinch zu Scart. Mit ein bißchen Glück kannst du den Fehler auch ohne Plan direkt einkreisen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923983   Heute : 475    Gestern : 8415    Online : 455        19.4.2024    3:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457410812378