Grundig TV M 70-282

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild bei VHS vom Grundig

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  15:06:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M 70-282 --- Kein Bild bei VHS vom Grundig
Suche nach Grundig

    







BID = 761073

Rocket

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild bei VHS vom Grundig
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 70-282
Chassis : Grundig
______________________

Hallo,


ich bekomme auf den Grundig Fernseher M 70-282 kein Bild von meinem Video Recorder, der ebenfalls von Grundig ist.

Es kommt nur Ton Heraus. Das Bild ist nur Schnee, der sich aber nicht bewegt, bzw. nur für etwa eine Sekunde bewegt.

Dass der VHS Kopf schmutzig ist, habe ich schon ausgeschlossen, da der VHS Recorder sehr wohl ein Bild auf meinem anderen Röhrenfernseher, einem Universum TV Gerät rausbringt.

Wiseo können Grundig VHS und Grundig TV nicht richtig miteinander? Grundig VHS und Universum TV kooperieren problemlos miteinander.

Also Viderecorder und FIlm sind in ordnung, aber scheinbar passt dem Grundig TV das Video SIgnal vom VHS Recorder nicht.

Ich habe bereits alle Anschluss Varianten und Kabel durchge testet, VHS 1, VHS 2 und Anschluss über CHInch über adapter bei allen das gleiche Problem.

Übrigens das Bild vom Tuner des VHS kommt problemlos auf den Fernseher an, also wenn ich auf einen LIve TV Kanal auf dem VHS Recorder schalte, aber sobald ich eine VHS Kasette abspiele, sehe ich nur Schnee, der eingefroren ist.

Ich hoffe jemand weis rat. Es wäre schade, wenn ich meine alten VHS nicht mehr sehen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761177

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

 

  

Servus!

Was ist das für ein VCR (Modell)?

Bei einigen Grundig VCR kann man die Belegung der Scart-Buchse im Menü verändern (FBAS/RGB).

Vielleicht steht entweder der TV auf RGB und der VCR auf FBAS oder umgekehrt.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761179

Rocket

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Der VCR ist ein Grundig palermo.

GRUNDIG PALERMO SE 7100SV VHS VIDEORECORDER



So wiet ich weiss, gibt es weder im Menue des VCR noch in der des Fernsehers eine EInstellung, wo man FBS/RGB ändern kann. Das Tuner Bild erscheint ja problemlos auf den Fernseher. Nur das Bild der VHS Kasseten nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocket am 20 Apr 2011 10:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761206

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

Servus!

Wenn der Universum TV das Bild korrekt anzeigt, schätze ich, daß der Fehler eher im Grundig TV-Gerät zu suchen ist.
Andererseits wird das TV-Bild vom VCR-Tuner angezeigt, was den Fehler erst recht eigenartig macht.

Vielleicht melden sich noch Experten hier, die etwas dazu beitragen können. Ich bin momentan leider überfragt.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761326

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wie verhält sich der Fernseher wenn Du ein anderes Gerät an den Scart-Eingang anschließt?

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761366

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

Hallo Rocket,

eigentlich kann es den Fehler, so wie du ihn beschrieben hast, nicht geben. Am 1. April wurde der Beitrag auch nicht geschrieben.

Was mir noch einfällt:
Bei einigen Geräten wurden Daten über das Scartkabel geschickt.
Ob diese bei diesen Geräten zutrifft weiss ich nicht. Vielleicht mal pin 8( AV-Schaltspannung--musst dann eben Zwangsumschalten), pin 10 (Daten) und 12 (Daten) abklemmen.



MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 21 Apr 2011 10:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761377

Rocket

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Andere Geräte laufen problemlos. Ich habe den Videorecorderr an allen drei Anschluss Möglichkeiten ausprobiert.

Bei allen Varianten habe ich das gleiche Problem.

Ja der Fernseher hat ja sowas wie MegLogic. Und man braucht angeblich ein Meglogic fähiges Scart Kabel.

Das Kabel dass ich benutze ist voll belegt.

Aber den Tuner sehe ich ja problemlos auf dem Fernseher. Am Kabel kanns ja nicht liegen oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761386

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2456

Servus!

Das "MegaLogic" System von Grundig war lediglich ein Komfort-Extra, wo man über ein voll beschaltetes Scart-Kabel die Kanalbelegung von TV und VCR synchronisieren konnte. Also z.B. konnte der VCR hier die Kanäle und Programmplätze vom TV-Gerät komplett übernehmen, ohne daß ein separater Suchlauf und ggf. Sortieren der Sender erfolgen mußte.
Möglicherweise konnte dieses System noch bei zwei "MegaLogic" VCR für einen Synchronstart beim Überspielen sorgen, das weiß ich aber nicht genau.

Ich muß db3sa recht geben, eigentlich kann es solch einen Fehler gar nicht geben...

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181547572   Heute : 4070    Gestern : 6675    Online : 396        25.6.2024    15:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.75835680962