Grundig TV M 63-281/D/LOG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:21:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M 63-281/DTV/LOG

    







BID = 148697

cyrano

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 63-281/DTV/LOG
______________________

Hallo Leute!
Ich habe seit 7 Jahren obiges Fernsehgerät, das bislang prima funktioniert hat.
Ich habe neulich meine Wohnzimmermöbel umgstellt und zu diesem Zweck auch alle TV und HIFI-Geräte.
Seit diesem Tag "benimmt" sich mein Fernseher sehr merkwürdig:
nach etwa 10 Minuten, nachdem man eingeschaltet hat, schaltet sich das Gerät mehrmals hintereinander (in unregelmäßigen Abständen) auf Standby und nach wenigen Sekunden wieder ein. Total nervig!
Gestern hat er beim Wiedereinschalten auch erstmals ein seltsames lautes "Quäken" von sich gegeben.
Nach etwa 20 Minuten Laufzeit ist dann alles wieder normal und das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich war beim Umstellen des Gerätes natürlich sehr vorsichtig, habe es nur abgestaubt (und eh darauf geachtet, dass keine Feuchtigkeit durch die Lüftungsschlitze kommt usw.) und wieder angesteckt.
Von der Bild- und Tonqualität ist alles einwandrei (Antenne kann es also auch nicht sein), nur dieses dauernde Aus- und Einschalten am Anfang ist echt nervig.
Das Gerät hat damals umgerechnet so um die 1.000,00 EUR gekostet, daher will ich nicht gleich ein neues kaufen...
Hat jemand dazu eine Idee, was das sein könnte??
Ich habe auch eine neue Home-Cinema-Anlage zusätzlich drangehängt (sie "rennt" über den Videorecorder), aber daran kann es nicht liegen, weil ich habe den Fernseher alleine (also ohne Sat, Video etc) ausprobiert und dasselbe Phänomen festgestellt. Bin für jeden Tipp dankbar...
Danke im voraus!

Liebe Grüße,

Cyrano

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148799

blax

Gerade angekommen


Beiträge: 7
ICQ Status  

 

  

hallo cyrano,

also ich würd das gerät erstmal nachlöten. da der fehler erst nach bewegen des geräts aufgetreten ist, ist es naheliegend das einige bauteile kalte lötstellen aufweisen.

löte auf jeden fall das netzteil, die zeilenendstufe, den ablenkstecker und die vertikalendstufe nach. wichtig ist auch die sockelleiste der feature-box.

mfg blax

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915773   Heute : 668    Gestern : 9237    Online : 401        18.4.2024    5:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622889995575