Grundig TV M95-795/9Pip/Top

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:08:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M95-795/9Pip/Top

    







BID = 59582

pajonk

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-795/9Pip/Top
Chassis : CUC 7890
______________________

Hallo,

habe mit dem Gerät einige Probleme.

1. Leider muß die Konvergenz neu justiert werden.
Habe auch schon einige STunden damit verbracht. ABer irgendwo passt es immer nicht. Sind ja auch sechs Regler welche alle eine exakte Position haben müssen???
Hat hier jemand einen Tip oder kann vor Ort helfen (Gelsenkirchen)?

2. Weiterhin müßte er mal entmagnetisiert werden. HAbe auch schon diverse Tips erhalten, kann Sie aber leider Mangels Kompetenz nicht umsetzen.

3. Kann man einen der drei Scartbuchsen auch auf S-VHS konfigurieren?

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59873

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  


Hi

Was soll man da für Tipps geben? Wenn die Konvergenz nicht mehr stimmt bzw mit zunehmender Helligkeit das Bild verläuft, ist meißt die Röhre fertig.

Wer an den Reglern dreht, hat kaum Chance das wieder zu richten....


MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59894

pajonk

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi,

nein die Röhre ist top.
Ich hatte ja an den Ringen gedreht.
Habe es aber mit viel Geduld wieder gut hinbekommen.
Ich glaube aber, dass bei einem Röhrengerät nie eine 100% Übereinstimmung aller drei Farben auf dem ganzen Bildbereich zu erzielen ist???
Wie machen die das denn im Werk?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59895

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Wie ich mal gehörthabe wird das am Werk mittels Roboter gemacht..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59899

pajonk

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das habe ich mir schon gedacht.
Naja, aus Fehlern lernt man!

Danke Dir

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989550   Heute : 1087    Gestern : 7469    Online : 688        26.4.2024    6:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0400071144104