Grundig TV M95-795/9 PIP/TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: TEA 5101A brennt durch

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M95-795/9 PIP/TOP --- TEA 5101A brennt durch
Suche nach Grundig

    










BID = 620772

g_baeuml

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wernberg-Köblitz
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TEA 5101A brennt durch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-795/9 PIP/TOP
Chassis : CUC 7880 oder CUC 7890
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

als erstes muß ich mich mal vorstellen!

Also ich bin gelernter KFZ-Elektriker, habe dann umgeschult auf SPS-Techniker. Elektronik ist schon von klein auf mein Hobby!
Männlich, durstig 38 Jahre und wieder zu haben!

Also mein Problem liegt daran, das ich das IC TEA 5101 A und denn
330 Ohm Widerstand gewechselt habe (Widerstand war durch, und IC hatte Kurzschluß)!
Der Fernseher lief dann auch 5 min. dann kam kurz ein weißer Balken auf dem Fernseher und das Gerät ging in Standby! Das habe ich ca. 3 mal gemacht dann ging der Widerstand wider in Rauch auf!!! Hört sich an ob irgendwie was durchschlägt!

Bereits ausgeführte arbeiten:

Elkos auf dem Chassi gewechselt, bis auf die 600 µF-Typen, die hatte
ich nicht zur Hand! Denn 4700 µF und den 100 µF/250V konnte ich auch nicht wechseln! Wie gesagt R 793 (330 Ohm) und TEA 5101 gewechselt ist jetzt wieder tot! Denn R533 (10k) habe ich auch gewechselt! (Sah verdächtig aus, hatte aber noch seinen Wert!

Original-Schaltplan ist vorhanden!

Desweiteren läuft der Videotext durch(habe Ihn so gekauft!) deswegen Probleme falls Abgleich erforderlich! Diese Problem, kann ich aber erst lösen wenn er wieder läuft! (Falls jemals wieder! )

Nun kann mir da jemand einen Tip oder zwei geben?


Vielen Dank im voraus,


Gruß Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620852

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
es gab von Grundig mal eine Änderung. Schau mal auf deiner Bildrohrplatte ob die schon geändert ist.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen








BID = 620878

g_baeuml

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Wernberg-Köblitz

Erst mal Danke!

Diese Änderungen wurden noch nicht durchgeführt, ich habe überall noch
1 kOhm Widerstände drin! Ist das mit dem 150kOhm (im Plan steht 150kW denke das ist ein Fehler) auch bei meinem Chassi nötig? CUC 7880 oder CUC 7890?
Werde mir erst mal die Teile besorgen, habe leider die Widerstände nicht in dieser Watt-Größe! Wird 3 Tage dauern bis ich das alles bekomme, melde mich dann wieder!

Gruß Gerhard

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151083306   Heute : 169    Gestern : 14428    Online : 144        28.2.2020    0:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.06297492981