Grundig TV M95-411/9 Reference/PIP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:28:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M95-411/9 Reference/PIP

    







BID = 93180

mreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bruchköbel
Zur Homepage von mreisbeck
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-411/9 Reference/PIP
______________________

Hallo liebe versammelte Fachschaft!
Ein Freund hat uns vor einem halben Jahr einen Grundig M-95-411 geschenkt und der lief zunächst ganz toll. Von einem Anschalten zum nächsten war das Bild total unscharf. Unscharf heißt hier, daß man keinerlei Einzelheiten mehr erkennen kann. Das Bild ist nur noch eine farbige Matte, auf der sich sogar noch ein paar Bewegungen erhaschen lassen. Ich habe keine Ahnung von Elektronik, aber leider kann ich mir auch keinen Reparaturdienst mit normalen Preisen mehr leisten. Meine Frage ist daher: Ist dieser Fehler etwa eindeutig bei dem jeder Fachmann sofort weiß, was dem Gerät fehlt, oder muß man ersteinmal im Trüben fischen? Gibt es unter Euch jemanden im Raum Hanau, der sowas zum moderaten Preis reparieren kann, oder kann ich gar selbst ein paar Standardgriffe ausführen, die vielleicht zum Erfolg führen. Als Computertechniker bin ich in der Lage Bauteile zu unterscheiden und meine Finger von der Spannung zu lassen. Es ist dringend, denn meine Frau beginnt bereits unter Fernsehentzug zu leiden seit die Kinder den Ersatzfernseher für die X-Box geraubt haben!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93188

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Könnte die Kaskade sein und oder die Kondensatoren auf der Kaskaden-Platine.

Kaskade (gruner Klotz mit Kabel zur Bildröhre) könnte Risse haben. In dem Falle defekt.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93301

mreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bruchköbel
Zur Homepage von mreisbeck

Der grüne Klotz hat keine Risse. Das Bild ist zu meiner Überraschung auch nicht mehr so schlimm unscharf, wie es mal war. Nach ein paar Wochen des Nichtbetriebes kann man wieder einzelne Sachen im Bild unterscheiden. Muß ich die Elko´s durchmessen, oder ist ein defekter Elko aufgebläht? GIBT ES IM RAUM HANAU JEMANDEN, DER SICH DAS MAL ANSCHAUEN KANN?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93331

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

Hi, zwei Kondensatoren je 1500pF auf der Focusplatte erneuern. Müssten C64001 + C64002 sein. Gruss, Thomas.

_________________
Ich garantiere nicht,das die hier dargestellten Informationen richtig sind.Das verwenden dieser informationen geschieht auf eigene Gefahr!Für Folgen und Schäden sind Sie selbst verantwortlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93421

mreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: bruchköbel
Zur Homepage von mreisbeck

Danke für die Antwort. Aber die zwei Nummern gibt es da nicht auf der Platine. Nach der letzten Reinigung hat jetzt er gar kein Bild mehr. Ich bringe den Patienten jetzt doch besser in eine Werkstatt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689209   Heute : 5105    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    11:28
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161571502686