GRUNDIG TV M95-390/9 Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:37:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV GRUNDIG M95-390/9 Text

BID = 64374

baKi

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : M95-390/9 Text
Chassis : 3850

Hallo

mein fernseher macht kein bild mehr nur noch ton.
ich vermute mal das es der trasistor ist,nur ich weiss net wie der aussieht.
kann mir da einer ein bild von machen wenn jemand eins hat ?

danke schonmal im vorraus

Gruss
baKira

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64445

guntram

Neu hier

Hallo,
Wegen deinem Problem habe ich google bemüht. Hier wird mir unter " trasistor " aber nur eine japanisch-Seite angeboten -und das kann ich nicht.
aber um dir helfen zu können,habe ich meinen Schwager geholt , der kann sehr gut fotogafieren , und der hat von den ganzen Teilen die in deinem Fernseher verbaut sind Fotos gemacht (wie es der Zufall will,habe ich auch so ein Gerät.). Wenn die vom Entwickeln zurück sind ,werde ich dir den "trasistor" ankreuzen und dir das Bild schicken. Das kann aber 3-4 Wochen dauern,weil bei uns auf der Insel kommt die Post so selten.
Sonst würde ich dir halt raten, dein Gerät endlich mal von einem Fachmann , nicht vom Hufschmied , reparieren zu lassen. guntram

BID = 64535

baKi

Gerade angekommen

Hallo

Danke erstmal!
(Sonst würde ich dir halt raten, dein Gerät endlich mal von einem Fachmann)habe ich vor 4wochen erst *g*

und du hast den gleichen Grundig Fernseher ?

Gruss
baKira

BID = 64593

Helferlein

Gelegenheitsposter

baKira,

Weist Du was Ironie ist? Ich glaube Guntram hat es nicht geschafft, Dir die Augen zu öffnen. Nun hilft nur noch die Holzhammermethode

Es kann nicht sein, dass die, welche normalerweise sehr gerne helfen, manchen Nutzern auch noch erklären sollen, wie ein Transistor aussieht.

Wer das nicht zu wissen vermag, der hat an einem Chassis eines Fernsehgerätes absolut nichts verloren!

Wenn es Dich reizt, vielleicht doch, eines Tages, solch ein Gerät reparieren zu können, dann empfehle ich Dir:

1.)
Kauf Dir einen Kosmos Elektronik-Experimentierkasten und beschäftige Dich damit

2.)
Befasse Dich mit der Elektrotechnik, insbesondere den Sicherheitsaspekten

3.)
Kauf Dir danach Fachbücher, wie z.Bsp. "Fernsehtechnik ohne Ballast" von Otto Limann / Horst Pelka oder "Erfolgreicher Fernseservice" von Heinz Lummer und versuche diese zu verstehen.

Wenn Du Dir dann ein Basiswissen angeeignet hast, und Du spontan die Funktion einer Zener-Diode erklären kannst, dann bist Du hier richtig und Dir wird dann auch gerne geholfen.

Gruß,
Helferlein

Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!

BID = 64780

Welle

Inventar

BID = 64786

cosi

Neu hier

Dies sollte schon ein Forum für Techniker bleiben.
Ist nicht böse gemeint,aber wer von der Marterie keine Ahnung hat sollte die Finger vom TV lassen.Nicht umsonst lernt man 3,5 Jahre und die reichen nicht aus.
Und ausserdem gibt es ja Fernsehtechniker die ihre Brötchen damit verdienen!!!!!!
gruss cosi

BID = 64792

Welle

Inventar

Na na !!!! .....Dies ist ein Forum für alle die sich für das Thema interessieren.

Wer was sich zutraut muß jeder selbst entscheiden. Spätestens wenn man den Slang hier nicht versteht sollte man die Finger von den Kisten lassen.

MFG Moderator

BID = 65046

leo_22

Gerade angekommen

ICQ Status  

@Helferlein

Danke für die Buchtipps!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leo_22 am 17 Apr 2004 18:57 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425289   Heute : 4335    Gestern : 5459    Online : 340        29.11.2024    20:37
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219099521637