Grundig TV M83 - 100 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  03:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M83 - 100 IDTV

BID = 8788

Mudhenn

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Mudhenn ICQ Status  

Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M83 - 100 IDTV
Chassis : GMC35 GUC 1880

Hallo.
Ich habe o.a. Fernseher, bei der Chassis-Nummer bin ich nicht 100% sicher, obn es die richtige ist. Eine andere ist mir nicht aufgefallen.

Er ist schon wieder defekt. Bis jetzt äußerten sich die defekte so, das nach dem Einschalten kein Bild mehr kam und es nur noch aus den Lautsprechern "ploppte". Damit war er schon zwei mal bei einem Krauter hier in der Gegend zur Reparatur, danach ging er wieder ein paar Monate. (Allerdings rauschte und knackte seit dem der Ton über die eingebauten Lautsprecher, extern war OK).

Jetzt ist es so, das beim Einschalten nur noch Frzzzz-Geräusche aus dem ?Netzteil? kommen, so als würde es immer wieder versuchen, sich einzuschalten, aber aus irgend einem Grund dann ?abregeln?.

Zwei Fragen:
Hat das bei diesem Gerät überhaupt noch Sinn, das sich jemand damit befasst? Oder eher wegwerfen und endlich ruhe? (Der Hobel wiegt nen Zentner und ich wohne 3. Stock Altbau ohne Lift )

Und: Hat hier jemand Schaltpläne für den Kasten? Oder einen Link? Ich würde selbstredend für Kopien etc. aufkommen!

Vielen Dank im voraus,

Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8874

K.m.

Stammposter

Hört sich an als ob deine Horizontal Endstufe einen Schluß hat!
Die Kaskade geht bei den 100Hz Kisten gerne Kaputt.
K.m.

BID = 8883

Mudhenn

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was bedeutet das? Totalschaden?

(und danke für die Antwort, trotzdem!)

best regards,
Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mudhenn am 10 Dec 2002 20:57 ]

BID = 9245

K.m.

Stammposter

Sorry ich habe ein bißchen Urlaub gemacht.
Was macht Horz.Endstufe?
Kaskade schon mal abgehängt?
Kein Totalschaden,nur ein bißchen Einsatz.
K.m.

BID = 9248

Mudhenn

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

leider bin ich ein volldussel, was das ganze angeht

ich schraube das ding also nicht auf. aber ich habe jemanden, der sich das anschauen würde, wenn ich einen schaltplan hätte (der macht das kostenlos, und einem geschenkten barsch.... )

wenn ich also weiß, das das ganze noch zu retten ist, würde ichmich weiter nach jemandem umsehen, der das ding notfalls auch ohne den plan repariert.

danke für die antwort,
best regards,
-mud-

BID = 9250

K.m.

Stammposter

Bei der Fehlererscheinung sollte es mit Ahnung auch ohne Plan gehen
K.m.

BID = 9252

Mudhenn

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke
Dann werde ich den Guten mal zu meinem Fernseher locken, vieleicht kann er ja auch so was machen.

Ich würde den Kasten nur ungern wieder irgendwohin tragen.

nochmals danke für den Tip,

best regards,
-mud-

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421331   Heute : 370    Gestern : 5459    Online : 279        29.11.2024    3:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453069210052