Grundig TV M83 - 100 ID Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig M83 - 100 IDTV |
|
|
|
|
BID = 8788
Mudhenn Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M83 - 100 IDTV
Chassis : GMC35 GUC 1880
Er ist schon wieder defekt. Bis jetzt äußerten sich die defekte so, das nach dem Einschalten kein Bild mehr kam und es nur noch aus den Lautsprechern "ploppte". Damit war er schon zwei mal bei einem Krauter hier in der Gegend zur Reparatur, danach ging er wieder ein paar Monate. (Allerdings rauschte und knackte seit dem der Ton über die eingebauten Lautsprecher, extern war OK).
Jetzt ist es so, das beim Einschalten nur noch Frzzzz-Geräusche aus dem ?Netzteil? kommen, so als würde es immer wieder versuchen, sich einzuschalten, aber aus irgend einem Grund dann ?abregeln?.
Zwei Fragen:
Hat das bei diesem Gerät überhaupt noch Sinn, das sich jemand damit befasst? Oder eher wegwerfen und endlich ruhe? (Der Hobel wiegt nen Zentner und ich wohne 3. Stock Altbau ohne Lift )
Und: Hat hier jemand Schaltpläne für den Kasten? Oder einen Link? Ich würde selbstredend für Kopien etc. aufkommen!
Vielen Dank im voraus,
Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 8874
K.m. Stammposter
|
|
Hört sich an als ob deine Horizontal Endstufe einen Schluß hat!
Die Kaskade geht bei den 100Hz Kisten gerne Kaputt.
K.m. |
BID = 8883
|
Was bedeutet das? Totalschaden?
(und danke für die Antwort, trotzdem!)
best regards,
Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mudhenn am 10 Dec 2002 20:57 ]
BID = 9245
K.m. Stammposter
|
Sorry ich habe ein bißchen Urlaub gemacht.
Was macht Horz.Endstufe?
Kaskade schon mal abgehängt?
Kein Totalschaden,nur ein bißchen Einsatz.
K.m.
BID = 9248
|
leider bin ich ein volldussel, was das ganze angeht
ich schraube das ding also nicht auf. aber ich habe jemanden, der sich das anschauen würde, wenn ich einen schaltplan hätte (der macht das kostenlos, und einem geschenkten barsch.... )
wenn ich also weiß, das das ganze noch zu retten ist, würde ichmich weiter nach jemandem umsehen, der das ding notfalls auch ohne den plan repariert.
danke für die antwort,
best regards,
-mud-
BID = 9250
K.m. Stammposter
|
Bei der Fehlererscheinung sollte es mit Ahnung auch ohne Plan gehen
K.m.
BID = 9252
|
Danke
Dann werde ich den Guten mal zu meinem Fernseher locken, vieleicht kann er ja auch so was machen.
Ich würde den Kasten nur ungern wieder irgendwohin tragen.
nochmals danke für den Tip,
best regards,
-mud-
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421331 Heute : 370 Gestern : 5459 Online : 279 29.11.2024 3:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0453069210052
|