Grundig TV M82 169/9 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:05:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M82 169/9 IDTV

    







BID = 85493

Banane

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82 169/9 IDTV
Chassis : ???
______________________

Hallo zusammen

eben ist mein Tv gerät Grundig M82 169/9 IDTV Chassis : ??? wo find ich des? ausgegangen einfach so
er lief gestern tag/abend noch einwand frei und heute morgen auch. so ca 1 stunde, dann ging er aus kein anzeichen davon weder am bild am ton oder geruch, das irgend etas defekt sein soll. bzw bei geruch schien mir da etwa zu sein so ähnlich wie plastick qualm, oder riecht es so wenn hinten es warm ist? Ich bin ein Laie in Bezug auf Fernsehgeräte, bzw elektronic. ob eine Reparatur des Gerätes noch lohnenswert ist?

strom scheint er zu bekommen die rote lampe leuchtet am anschalt knopf nur tut sich nichts.

kann man mit dem hier beschrieben etwas anfangen? mir sagen was es eventuell sein könnte??....Ich weiss so ferndiagnosen sind immer doof aber ich würde gerne wissen ob es sich lohnt den reparieren zu lassen, falls es eine kleinigkeit sein sollte.

und wo bestellt man sich am besten die teile? bzw. selber zu grundeig einschiken gibt es die überhaubt noch? habe mal gelesen das die konkurs angemeldet haben.
wann lohnt es sich üüberhaubt nicht mehr ein Tv gerät in dem fall Grundig M82 169/9 IDTV reparieren zu lassen?

danke


Banane



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Banane am 24 Jul 2004 11:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85502

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



CUCxxxx steht auf der Rückwand.

Grundig reparieren lohnt sich immer außer die Bildröhre ist matsch.

Bringe das Gerät in eine Fachwerkstatt. Dort bekommst du einen KVA was das kosten könnte. Dann kannst du dich eintscheiden ob er genacht werden soll oder nicht.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85519

Banane

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bonn

CUC1982 steht da, was heisst das überhaubt? bzw istes wichtig?
>>>>>>Grundig reparieren lohnt sich immer außer die Bildröhre ist matsch. <<<<<
gerade für das model oder? aber wo wird die grenze sein?

Und wie ich selber feststellen kann ob die bildröhre am artschi ist weiss niemand ne? was wen die mich betuppen und behaubten das dieses teil ect hin ist.. man sieht ja soviel im TV ( hab jetzt keinen mehr )
kennt jemand nen link mit seriösen Fachhändlern?
nähe Rheinbach, Bonn? naja ich hoffe es ist nicht die bildröhre den habe mal gelesen das diese für das model ca 700€ kostet

doch leider finde ich den link nicht mehr ist aber auch 2 jahre her.

würde so um die 80 bis 120 € max ausgeben +-0 150 €
wobei es sicher auch von defekt selber abhängt was es ist aber ob ich da jetzt 250 und höher zahlen würde weiss ich icht.
was kostet ein kostenvoranschlag? der ist wenn es zur reparatur kommt kostenlos oder? hoffe nur das es nicht mehr ist.

echt scheisse kommt immer dann wen man es nicht braucht, :cry:


gruss
Banane

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Banane am 24 Jul 2004 12:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85547

Banane

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bonn


also ich habe jetzt mal nachgeschaut und ok ich kann so nix festellen es riecht nichts und das runde bzw dieses glas= Bildröhre? scheint so ok zu sein glasklar lupenrein keine spuren von brand oder irgendwie matt. wie neu halt.

kann aber auch sein das weiter drin etwas defekt ist hinter dem kleb zeug was das ist.
aber so ist halt nichts zu erkenen.
shit echt nervig.

gruss
Banane

Erklärung von Abkürzungen

BID = 85639

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



War die Bildqualität vor dem Defekt für dich in Ordnung ist die Bildröhre für dich wohl OK.

Gerät besitzt 2 Netzteile. Ein Stabdby und ein Haupt-Netzteil. Letzteres ist bei deinen Gerät wohl Defekt.

Pep sollte so um die 100,- Kosten. Laß dir ein Kostenvoranschlag machen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924318   Heute : 810    Gestern : 8415    Online : 635        19.4.2024    6:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0908279418945