Grundig TV M82-100/9 PALPlus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:09:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M82-100/9 PALPlus

    







BID = 22848

kirk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82-100/9 PALPlus
Chassis : CUC1983
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Im letzten halben Jahr hat sich das Gerät sporadisch (eher selten) nach einigen Minuten Betriebsdauer selbständig in den Stand-By verabschiedet.

Nun tritt folgendes Problem auf:

Beim Einschalten geht die Kiste direkt in den Stand-By und nach ca. 20 Sek. (LED grün) baut sich ein unruhiges horizontales SW-Zeilenbild oder aber ein Schwarzbild auf (seltner ein Grünbild aus 2-3 großen Blöcken). Die Zeilen werden glaube ich normal geschreiben. Kein Menü und keine Funktion der Fernbedienung bzw. der Gerätetasten.

Kann mir jemand den Fehler nennen oder mir sonstwie weiterhelfen? Danke schon mal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22858

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

Gründlich die kiste Durchlöten!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22940

kirk

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Grüdlich durchlöten - habe ich mir auch schon überlegt...
Ich denke vor allem im Signal-Chassis und Netzteil-Bereich.
Könnte es sich um einen Fehler in der PAL-Plus / Feature-box handeln???

Wer hat Ahnung und kann mir helfen ... bitte melden ...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337724   Heute : 2791    Gestern : 6767    Online : 390        23.5.2024    16:09
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0209889411926