Grundig TV M72-795 TOP Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 14781
Matula Neu hier

|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-795 TOP
Am oberen Bildrand sind drei Streifen. Grün, Blau und Rot. Außerdem flackert das Bild recht stark. Teilweise ist das Bild dann für einen bruchteil ganz weg. Da ich ihn gerne selbst reparieren würde bitte ich um Mithilfe. Danke Euch allen.
Gruß Martin |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 14818
Langen Gelegenheitsposter

|
|
Hi,
Wie sehen den die Streifen aus?
Kannst du ein Bild hochladen??
Gruß
Langen  |
BID = 14832
Matula Neu hier

|
Hi,
die Streifen sind im oberen drittel und haben eine höhe von zusammen ca. 10 cm. Grün, Rot, Blau. Sie gehen fast über die gesamte Bildbreite. Ich werd versuchen heute Abend ein Bild reinzustellen. Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen. Danke bis dann.

BID = 14844
Matula Neu hier

|
Hallo, krieg das Bild leider nicht rein. Die Streifen sind sichtbar weil das Bild stark flackert. Bild ein, Bild aus. In schneller Reihenfolge.Während es aus ist kann man die dünnen Streifen sehen.
Unter den Streifen sind auch noch weiße Punkte in einer Linie über die gesamte Breite verteilt. Übrigens sind es jeweils 2x Rote 2x Grüne und 2x Blaue Streifen. Teilweise wenn ich die Lautstärke betätigen ist die Bedienungsanzeige im Fernseher doppelt zu sehen. Der Ton geht einwandfrei. Mehr kann ich leider momentan nicht sagen. Vielleicht krieg ich ein Bild doch noch rein.
DANKE
BID = 15210
Matula Neu hier

|
Habe den TDA 8350Q ersetzt. Läuft jetzt wieder einwandfrei.

|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187081777 Heute : 35176 Gestern : 37500 Online : 432 1.12.2025 20:04 57 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.05 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170788764954
|