Grundig TV M70 595

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70 595

    







BID = 131467

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70 595
______________________

Hallo,

ich bin neu hier, und hoffe mir kann geholfen werden....
ich habe seit einiger Zeit einen GRUNDIG M70 595 TV. Jetzt stelle ich seit ner Woche fest, dass das Gerät ca. 20-30 Miuten nach dem Einschalten plötzlich schwarz weiss wird! Nach kompletten ausschalten und erneutenm einschalten ist das beil wieder für kurze zeit in Farbe, und dann fängt der Spuk von vorne an! Woran könnte so was liegen???

Danke
Morpheus_05

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131521

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

 

  

Was ist das für ein Chassis? "CUCXXX",
Bei den älteren Modellen ist ein Farbmodul mit einem Trimmkondensator verbaut, den gegen 15pF tauschen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131604

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

Trimm-Kondensator C5073 auf dem Farb-Baustein hat Wackelkontakt. Nach Tausch abgleichen.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131830

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo...
erstmal danke für die schnellen antworten...ABER:
ich bin laie...kein PRO! kann mir das mal jemand schritt für schritt auflisten was zu tun ist????

danke
dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132246

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

kann mir sonst niemand weiterhelfen????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132481

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Auf dem Chassis ist ein kleines Farbmodul hochkannt zu finden dort ist C5073 (ein kleines Bauteil, wo man mit nem Schraubendreher drehen kann) verbaut

Dieses auslöten und einen 15pF Kondensator einlöten.
Alternativ neuen Trimmkondensator einlöten und abstimmen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132703

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,
cool, dann werde ich mal die chassie bezeichnung ausfindig machen....ich bin nur zur zeit in hamburg, und der fernseher steht in koblenz, aber ich habe schon mit meiner freundin telefoniert, und die sucht den heute mittag!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132736

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

So, ich habe die CUC nummer:

CUC 5860

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133143

emanHH

Stammposter



Beiträge: 492

Wie schon gesagt schmeiss den C 5073 raus und setze einen 15pF Keramikkondensator ein!!!

Mehr ist dass nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133760

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

@ emanHH

kannst du oder irgendwer sonst mir ungefähr beschreiben, wie ich diesen c5073 auffindig mache, und wo ich den 15pf herbekomme? ich habe schonmal gesucht, allerdings mehrere zusatzdaten des 15pf gefunden!
==>

http://de.farnell.com/jsp/endecaSea.....;y=10

und wo müssend ann die lötstellen sein?
wie gesagt... ICH BIN LAIE!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134624

Morpheus_05

Gerade angekommen


Beiträge: 7

HALLO????
bitte sagt mir doch welchen trimmer ich brauche!!!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919258   Heute : 4155    Gestern : 9237    Online : 674        18.4.2024    15:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234320163727