Grundig TV M70-590/9 TOP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-590/9 TOP

Problem gelöst    







BID = 60916

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-590/9 TOP
Chassis : CUC 5860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich habe einen Fernseher "geerbt", das gute Stück ist noch recht ansehlich, jedoch ist das Bild sehr unscharf, es wirft schatten, macht Geisterbilder, das Phänomen ist so stark, wenn dort eine 1 steht kann man eine 11 lesen. Bei Sendungen wo man texte eingeblendet bekommt, kann man die Buchstaben nur schwerlich entziffern, manchmal kommt es vor das man alles klar lesen kann, nun habe ich im Forum gelesen, das Grundig wohl probs mit kalten Lötstellen hat, macht es sinn bei dem Problem den Fernseher zu zerlegen und nachzu löten?
Für einen Tipp waere ich sehr Dankbar.

Gruß Ulf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60940

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Bei einen Grundig macht das immer Sinn. Tippe aber eher auf ein Prob mit der Featurbox...

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 60961

Radio-Reparaturmann

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: RLP

Das Gerät hat keine Featurebox ist n ganz gewöhnlicher 50Hz. Prüfe das Fokuspoti oder Zeilentrafo.
gruß RRM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61093

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Opps......

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61142

superler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69

Hallo,

hab auch so eine Mühle mit nem anderen Problem.
Bräuchte den UNI Code für die Kindersicherung.?

MFG Superler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61276

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

So, ich habe mal den Ersa in das Geraet gehalten.
Nach Stundenlangem Nachlöten (einige Lötstellen waren
schon kurz vorm exitus) ging der Fernseher zwar noch
an (!!) aber das Bild war unveraendert (imerhin auch ein
Erfolg, das Teil geht noch...). Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Focuspoti gemacht(thx for this). Der hats
dann richten können.

Alles in allem eine Erfolgreiche aber sehr lange
Operation...

Ich möchte jedoch behaupten, das das nachlöten mich vor einer größeren Reparatur bewahrt hat, die demnächst bestimmt gekommn waere...

Tolles Board, macht weiter so.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923699   Heute : 190    Gestern : 8415    Online : 506        19.4.2024    1:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443980693817