Grundig TV M70-580 ID

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:53:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-580 IDTV

    







BID = 129137

Wylord

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: KA
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-580 IDTV
Chassis : CUC 1835
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

hab ein Problem mit der Rep.
Ich bin zwar RF-Techniker, aber nach meiner Lehre hab ich was anderes gemacht....
Also zum Problem :

Das Teil zeigt keine Funktion, das einzige was der TV tut, er knackt in regelmäßigen Abständen, kein Bild, kein Ton, kein Display und keine Hochspannung.
Nachgelötet ist er schon, dabei habe ich so einige Pappenheimer erwischt aber er will dennoch nicht. Ich schätze mal das der BU hinüber ist, aber um das zu checken fehelen mir momentan die Möglichkeiten da mein MM gerade den Geist aufgegeben hat.

Hat jemand Tips für mich ?????

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.....

Wy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129242

Pe-Ri

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 50389 Wesseling

 

  

Was Bedeutet MM Messgerät? Ohne wird wohl schwierig.
Betriebsspannung +A für ZE abklemmen, mit40-60 Wat Birne
das Netzteil belasten.Birne leuchtet! Netzteil OK, BU oder
Zeilen Trafo fehlerhaft.Waren kalte Lötstellen an Impusfesten Kondensatoren? dann die mal rauslöten und
überprüfen. Gutes gelingen. Pe-Ri


Erklärung von Abkürzungen

BID = 129662

Wylord

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: KA
ICQ Status  

... so, Bu ersetzt, hochspannung wieder io.
jetzt zeigt er im display lauter striche an (in etwa so | || ||).

grüße Wy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131103

Pe-Ri

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 50389 Wesseling

Hat das Gerät eine Kaskade? Falls ja,überprüfen ob die einen Riss hat. Der könnte darauf hinweisen, dass es einen Hochspannungs Überschlag gegeben hat.In diesem Fall würde ich das Speicher IC austauschen.Wünsche Glück Pe-Ri

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934417   Heute : 1756    Gestern : 9165    Online : 865        20.4.2024    9:53
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026848077774