Grundig TV M70 490/9 S/Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:35:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig M70 490/9 S/Text

BID = 61911

jethro

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70 490/9 S/Text
Chassis : CUC 3800 ??
Messgeräte : Multimeter

Hi,

hab o.g. Gerät und das Problem, daß das Bild nach ca. einer halben Stunde zunehmend unschärfer wird. Focus hab ich schon nachgeregelt.

Mit meinem Halbwissen würde ich auf den Zeilentrafo tippen, hab aber an anderer Stelle gelesen es könnte auch die Bildröhre sein, was dann ja eine Reparatur überflüssig machen würde :).

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Jethro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61913

Welle

Inventar

Hi

Das heißt hast am Focusregler direkt am Trafo gedreht oder an einen grünen Kasten (Kaskade)in der Nähe des Trafos?

Wenn letzters ist die Kaskade defekt...sonst Trafo

MFG

BID = 61999

jethro

Gerade angekommen

Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab den grünen Regler direkt an der Kaskade nachgestellt. Der ist jetzt auch am Anschlag.
Am Trafo direkt hab ich keinen gesehen, nebenbei hat mich meine Erfahrung gelehrt, dreh nie an Potis deren Funktion Du nicht kennst .
Inwieweit kann man daraus denn ableiten, daß die Kaskade nen Schaden hat? Anders gesagt, würde es Sinn machen das andere Poti auch mal nachzuregeln?

Ich häng mal 2 Bider dran.

Gruß
Jethro

BID = 62000

jethro

Gerade angekommen

BID = 62038

meister

Stammposter

Wie Welle schon schreibt, neue Kaskade (grünes Teil) rein und das Teil
geht wieder.

BID = 62065

jethro

Gerade angekommen

Ok, dann nochmal Danke für die schnelle Hilfe.
Werd mir dann mal so ein Teil besorgen.

Gruß
Jethro

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422367   Heute : 1407    Gestern : 5459    Online : 422        29.11.2024    10:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200982093811