Grundig TV M70-280 ID / LOG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzschalter

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-280 IDTV / LOG --- Netzschalter
Suche nach Grundig IDTV Netzschalter

    







BID = 618706

kurt892

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Netzschalter
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-280 IDTV / LOG
Chassis : CUC 1825
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

In meinen o.a. Fernseher ist der Netzschalter „zur Hälfte“ defekt. Genaugenommen: 1 pol schaltet nicht mehr, der andere schaltet noch. Habe nun den defekten Teil des Schalters überbrückt. Gerät funktioniert einwandfrei. Damit ist allerdings die galvanische Trennung des Gerätes beim Ausschalten mit Netzschalter nicht mehr möglich. Stört mich eigentlich nicht, das gerät ist ja uch nicht galvanisch getrennt, wenn es im Stand-By ist.

Frage: Gibt es eine Vorschrift, die beschreibt, dass Röhrenfernseher mit einer galvanischen Trennung ausgerüstet sein müssen?

Tanke für die Infos,

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618781

kea5

Stammposter

Beiträge: 356

 

  

Sollte das Dich irgendwie tangieren, weiß ich ein Mittel!
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618802

kurt892

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln


Zitat :
kea5 hat am  5 Jul 2009 04:09 geschrieben :

Sollte das Dich irgendwie tangieren, weiß ich ein Mittel!
Gruß


Wie, wo tangieren? Welches Mittel denn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618804

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Hallo,

man kann ja für sich machen, was man will, aber ich würde es so nicht tun.

2 mögliche Probleme gehen mir durch den Kopf:

1. Wenn eine Seite kaputt gegangen ist, dann wird der 2. Pol bald folgen, und so ein Netzschalter kostet nun wirklich nicht die Welt

2. In einen halben Jahr weißt du nix mehr von dem überbrückten Schalter und der Fernseher geht an sonstwenn in der Bekannschaft und raucht da aus irgendwelchen Gründen ab, muss ja nichtmal der Netzschalter sein, Wollen wir wetten die Brücke wird aber verantworlich gemacht.


Mach es ordentlich oder stell hier gar nicht erst so eine Frage.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618812

kurt892

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln


Zitat :
nydag hat am  5 Jul 2009 10:10 geschrieben :


... so ein Netzschalter kostet nun wirklich nicht die Welt

... Mach es ordentlich oder stell hier gar nicht erst so eine Frage.


Vielen Dank für den Rat. Bitte helfen Sie mir dabei das Ersatzteil Nr. 2970329171 Netzschalter ECO O.W. irgendwo zum Kaufen zu finden.

Vielen Dank vorab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 618836

nydag

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Google ist schon eine feine Sache:

http://www.technische-fundgrube.de/.....baeb2


Erklärung von Abkürzungen

BID = 618864

kurt892

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: köln


Zitat :
nydag hat am  5 Jul 2009 13:38 geschrieben :

Google ist schon eine feine Sache:

http://www.technische-fundgrube.de/.....baeb2




Hallo

Super... Vielen Dank für die Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688863   Heute : 4757    Gestern : 12674    Online : 515        29.3.2024    11:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.144424915314