Wenn das nur bei bestimmten Sendungen auftritt darfst du davon ausgehen das das auch an den Sendungen liegt. Das sind Billigproduktionen mit Laienschauspielern, teilweise kurz vorher aus der Reisegruppe die als Publikum herhalten muß "gecastet". Gleiches gilt für die diversen Mittagstalkshows. Würde mich nicht wundern, wenn da auch an der Technik gespart würde.
Ich habe gerade z.B. mal bei "Kalwass" reingesehen. Die aktuelle Sendung wurde z.B. noch in 4:3 produziert. Momentan läuft "Salesch" da gilt das gleiche.
Auf einem 16:9 Gerät wird das Bild bei den Standardeinstellungen dann z.B. breitgezogen und erscheint generell schonmal unscharf.
Es kann natürlich auch sein, das der Fernseher allergisch auf dieses Hartz4-TV reagiert. Ich mach den Mist jetzt auf jeden Fall wieder aus.
Neuere Sendungen, Werbung usw. werden in 16:9 produziert, oft sogar in HD. Das da das Bild, auch auf SD runterskaliert, besser ist, ist logisch.
Zitat :
|
überfokussiert mein ich, so wie wenn man den Fokussregler auf der Kaskade zu weit dreht und er dann wieder unscharf wird.
|
Also meinst du das genaue Gegenteil von dem was du schreibst. Überfokussiert oder überscharf nennt man Bilder, die unnatürlich scharf sind, mit harten Übergängen an den Kanten.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Jul 2010 11:06 ]