Grundig TV M70-100 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:36:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig M70-100 IDTV

Problem gelöst    







BID = 72957

uri

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M70-100 IDTV
______________________

Hallo,
kann mir jemand eine Antwort auf folgende Frage geben:
bei meinem TV ist die Hochspannungskaskade defekt (gesichert!), habe mir schon eine Neue besorgt,mechanisch mache ich mir hinsichtlich des Austauschs keine Sorgen, aber was ist mit der vorhandenen Restspannung, wie muß ich vorgehen damit mir nicht die Haare zu Berge stehen?
Im Vorraus vielen dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72982

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  




Brutale Art:



Kabel einseitig mit Metalrahmen vom Chassis verbinden, anderes Ende an die Klinge eines gut isolierten Schraubendrehers verbinden und die ganze Sache unter den Anodenanschluss schieben.........

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72985

uri

Neu hier



Beiträge: 34

OH große Welle,
soweit so gut, aber wo ist eigendlich der Anodenanschluß?
Gibt´s auch ´ne sanfte Art(so mit Widerstand und so)?
bisjetznochnichtganzklaregrüße
uri

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72992

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Der sitzt oberhalb an der BR mit son Saugnapf. Das ganze geht auch über einen Widerstand so 5 Kohm/ 1 Watt. Dauert dann halt länger...........


Bist Du dir sicher, das Du weißt was Du machst!?????....

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73021

uri

Neu hier



Beiträge: 34

Hallo ich lebe noch,
unter Einsatz meines ganzen Mutes habe ich die brutale Variante ausgeführt. Statt der von mir erwarteten Blitz und Donner passierte nichts.Dann habe ich den Anodenstecker (nenn ich mal so)entfernt und die Spannung am selbigen und an der BR gemessen, hier ist keine Spannung mehr Vorhanden.Jetz habe ich gerade die Hochspannungskaskade ausgebaut. Leider habe ich die neue noch nicht hier.Der Einbau dürfte kein Problem sein.Aber was hat es mit dem Drehschalter (nenn ich auch mal so)an der Kskade auf sich???
Gibt es da etwas zu beachten???
Vergibt mir die laienhaften Ausdrücke aber ich kann nicht anders.
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73030

uri

Neu hier



Beiträge: 34


[ Diese Nachricht wurde geändert von: uri am  5 Jun 2004 12:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: uri am  5 Jun 2004 12:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73050

uri

Neu hier



Beiträge: 34

nochmals hallo,
hab eben die neue Kaskade erhalten und sofort eingebaut.
Klappt wieder alles Prima.Vielen Dank an Welle.Was das Drehteil an der Kaskade bedeutet würde ich aber doch noch ganz Gerne wissen.
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73070

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Damit stellst Du den Fokus ein, also Bildschärfe.....

Super das es gefunzt hat...freu..

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924250   Heute : 742    Gestern : 8415    Online : 449        19.4.2024    5:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0531888008118