Grundig TV m63-575/9 Reparaturtipps zum Fehler: kein Menü , max Volume Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig m63-575/9 --- kein Menü , max Volume Suche nach Grundig |
|
|
|
|
BID = 815992
steveks Gerade angekommen Beiträge: 5
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Menü , max Volume
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : m63-575/9
Messgeräte : Multimeter
Ich habe oben genannten Fernseher inkl. Fernbedienung TP 720 übernommen (Flohmarkt-Verkauf) und habe folgendes Problem: Ich komme leider nicht in das Menü zur Einstellung von Sendern, etc. Eigentlich kein Problem, da der TV nur über Scart genutzt wird. Problematischer ist aber, dass der Fernseher wenn ich ihn anschalte, dann startet der mit maximaler Lautstärke.
Auf dem Bildschirm wird einzig die Uhrzeit eingeblendet, wenn ich die i-Taste auf der FB drücke. D.h. es wird auch keine Lautsprecherzahl oder so angezeigt.
Ich vermute also, der Hotelmodus ist eingeschaltet. Ich kann diesen aber leider nicht ausschalten. ich habe bereits versucht:
- die i-Taste der FB 3 Sek gedrückt zu halten
- Gerät aus, i-Taste drücken und Gerät über Netzschalter wieder ein.
Bei beiden kommt gar kein Effekt. Es startet kein Menü...
Kann mir jemand helfen?? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 816196
stego Schreibmaschine
|
BID = 816225
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Chassis müsste ein CUC 4511 sein ,der ist so alt der hatte noch kein Menü.
Versuche mal : Ton verändern und mit M-Taste am Gerät speichern.
Müsste auch mit Helligkeit und Kontrast so gehen.
Oft ging aber auch der Speicher oder der Tonprozessor kaputt.
MfG
BID = 816265
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Mit CUC 4511 wäre aber die Fernbedienung nicht original.
Bei diesen Geräten (jetzt ca. 20 Jahre alt) war ursprünlich die TP663 u.ä. dabei.
Die TP 720 gab´s erst Mitte/Ende der 90-er Jahre.
Gruß
stego
|
Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Bin morgen wieder zuhause und probiere die Tipps dann mal aus.
Ich hatte schon fast gedacht, dass es evtl an der FB liegt. Ich melde mich wieder - hoffentlich mit der Lösung
BID = 817690
steveks Gerade angekommen Beiträge: 5
|
Hallo, also der Tipp mit dem Speichern über M war gold wert.
Vielen dank
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394618 Heute : 1814 Gestern : 7548 Online : 619 25.11.2024 10:57 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.42974495888
|