Grundig TV m63-575/9

Reparaturtipps zum Fehler: kein Menü , max Volume

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:57:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig m63-575/9 --- kein Menü , max Volume
Suche nach Grundig

BID = 815992

steveks

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Menü , max Volume
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : m63-575/9
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe mich hier im Forum schon versucht schlau zu machen, habe aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe oben genannten Fernseher inkl. Fernbedienung TP 720 übernommen (Flohmarkt-Verkauf) und habe folgendes Problem: Ich komme leider nicht in das Menü zur Einstellung von Sendern, etc. Eigentlich kein Problem, da der TV nur über Scart genutzt wird. Problematischer ist aber, dass der Fernseher wenn ich ihn anschalte, dann startet der mit maximaler Lautstärke.
Auf dem Bildschirm wird einzig die Uhrzeit eingeblendet, wenn ich die i-Taste auf der FB drücke. D.h. es wird auch keine Lautsprecherzahl oder so angezeigt.

Ich vermute also, der Hotelmodus ist eingeschaltet. Ich kann diesen aber leider nicht ausschalten. ich habe bereits versucht:

- die i-Taste der FB 3 Sek gedrückt zu halten
- Gerät aus, i-Taste drücken und Gerät über Netzschalter wieder ein.

Bei beiden kommt gar kein Effekt. Es startet kein Menü...
Kann mir jemand helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 816196

stego

Schreibmaschine

Servus!

Probier mal die im Link genannten Möglichkeiten:

http://www.reparaturtipps.tv/diverses/marken/grundig.htm

Gruß
stego

BID = 816225

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Chassis müsste ein CUC 4511 sein ,der ist so alt der hatte noch kein Menü.

Versuche mal : Ton verändern und mit M-Taste am Gerät speichern.

Müsste auch mit Helligkeit und Kontrast so gehen.

Oft ging aber auch der Speicher oder der Tonprozessor kaputt.

MfG

BID = 816265

stego

Schreibmaschine

Servus!

Mit CUC 4511 wäre aber die Fernbedienung nicht original.
Bei diesen Geräten (jetzt ca. 20 Jahre alt) war ursprünlich die TP663 u.ä. dabei.

Die TP 720 gab´s erst Mitte/Ende der 90-er Jahre.

Gruß
stego

BID = 816331

steveks

Gerade angekommen

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten. Bin morgen wieder zuhause und probiere die Tipps dann mal aus.

Ich hatte schon fast gedacht, dass es evtl an der FB liegt. Ich melde mich wieder - hoffentlich mit der Lösung

BID = 817690

steveks

Gerade angekommen

Hallo, also der Tipp mit dem Speichern über M war gold wert.
Vielen dank

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394618   Heute : 1814    Gestern : 7548    Online : 619        25.11.2024    10:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42974495888