Grundig TV Lissabon SE 5576 Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Lissabon SE 5576 Text

Problem gelöst    

BID = 510661

SteffenP10

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Lissabon SE 5576 Text
Chassis : CUC 7350
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Bei meinem Fernseher trat seit ein paar tagen das Problem auf, dass er sich von alleine abgeschaltet hat. Man konnte ihn gleich wieder einschalten und weiter gucken. Heute Morgen ist es dann passiert. Er ist wieder ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten. Habe ihn aufgeschraubt und das Netzteil mal grob "überflogen". Die Sicherung hat ausgelöst aber es sind keine defekten Bauteile zu erkennen, weder optisch noch durch Geruch und auch durch messen konnte ich nichts finden. So einen Fehler hatte ich vor Jahren schon mal und da meinte mein Fernsehtechniker, dass es ein Fehler im Netzteil gewesen sei.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mir nämlich ungern einen neuen Fernseher kaufen.

Danke schon mal

Gruß
Steffen

*PS ich bin mir nicht 100% sicher was die Bezeichnung des Chassis angeht. Ist das Chassis die gesamte Grundplatine ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510667

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, nun, haste Meßgerät!!!. War Si- schwarz???. Erkennen kann man nicht immer was.Frage ist doch, was hast Du gemessen!Diese Aussagen fehlen. Transistor-NT-auf Kurzschluß, Gleichrichter-Dioden auf Kurzschluß, PTC rausnehmen,aber erst, Transistor,+ Gleichrichter Messen.

BID = 510731

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

wie eben hier schon gesagt den Buz 90 messen, und Dioden D60011 bis 14. Habe es schon gehabt, das diese Dioden Messtechnisch OK waren, dennoch aber defekt. Und die 1n4007 kosten ja nur Cents. Ursache für den Ausfall können Ka-Lö aber auch defekter Elko und mehr sein. Am besten NT-KIT.

MFG

BID = 510733

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Wenn SI- schwarz,,, sind auch die 4007-hin, beser wäre, wie gesagt,, <<<<<<<<<<kid..

BID = 510785

SteffenP10

Gerade angekommen

Also wenn Si = Sicherung ist, dann war die defekt. Habe momentan nicht die Zeit nochmal alles genau durchzumessen und mir daher einfach mal ein Netzwerk-Reparaturset bestellt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit, bzw. liegt dem Set eine Anleitung bei oder eine Bezeichnung welches Bauteil wohin kommt ?

BID = 510916

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Grundig! Sicher,,,, liegt bei.Vorsicht beim Auslöten der Bauteile,einige sind umgebogen. Gruß.

BID = 511244

SteffenP10

Gerade angekommen

Hi,

der Fernseher läuft wieder wie eine 1. Hier eine Auflistung der defekten Teile:
- 1x Transistor IRF BC 40
- 1x Feinsicherung 2,5 A/T
- 4x Diode 1 N 4007(2x im Gleichrichter und 2x vor dem o.g. Transistor)

Die Sicherung hat ausgelöst, die Dioden hatten in beide Richtungen Durchgang. Ebenso der Transistor B>C>E alle gegeneinander Durchgang.

Ich möchte mich nochmal bei allen die mir geholfen haben bedanken und hoffe, dass wir auch in Zukunft alle elektronischen Probleme hier so leicht lösen können.

Danke

Gruß
Steffen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390442   Heute : 5178    Gestern : 6874    Online : 492        24.11.2024    17:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0287480354309