Grundig TV Lenaro Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 51986
Dippeling Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Lenaro
Chassis : MFW 92-611
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Zeitweise Bildstörungen (leichtes krisseln, fast so wie Fische beim SAT-Empfang); ich dachte erst an Probleme im Kabelnetz. Dann fiel mir aber auf (beim Videotextbetrieb), dass das Bild pumpt (leichtes größer- und kleinerwerden) und zwar genau dann, wenn die Bildstörungen auftreten. Na, ich die Kiste aufgeschraubt und was passiert, nix, der Fehler ist weg. Ist auch nicht klopfempfindlich bzw. temperaturempfindlich.
Hatte jemand schon diesen Fehler? Bitte keine allgemeinen Reparaturanleitungen, ich weiss schon, was ich hätte tun müssen, aber der Fehler tritt halt nicht mehr auf.
Danke und Gruß
Holger |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 51991
Alde Stammposter
|
|
Habe jetzt nicht die Chassis Daten-
aber wenn das Teil ne Kaskade hat denk ich mal dass diese zeitweise sprüht.
Das Pumpen ist in dem Fall das Ändern der Hochspannung
Mal in die Richtung forschen.
Gruss Alde |
BID = 52001
watumba Stammposter
|
Da wird der Feature-Baustein def. sein.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422095 Heute : 1135 Gestern : 5459 Online : 325 29.11.2024 9:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0217092037201
|