Grundig TV Großbild

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Weiße streifen oben

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig Großbild --- Weiße streifen oben
Suche nach Grundig

    







BID = 691751

kai74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Moers
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Weiße streifen oben
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Großbild
______________________

Hallo,

ich habe mal eine Frage,mein Vater hat einen Grundig Großbild Fernsehn mit Röhre.Dieser hat seid einiger zeit im oberen bereich ( 10 cm) von links nach rechts weiße streifen,die permanent bleiben.Etwa 4 durch gehende linien.Diese bleiben auch wenn man auf bluescreen umschaltet oder ins menü geht.Hat einer eine ahnung worum es sich dabei handeln könnte? TV ist an keinen anderen gerät angeschlossen !!

Daankkkeeeee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691771

kai74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Moers

 

  

Die TV bezeichnung ist M-95/411/9

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai74 am 23 Mai 2010 12:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691776

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo,
könnte aud dem Vertikalteil kommen IC50010 und Umgebung auf schlechte Lötstellen prüfen. Wenn es das nicht ist, reagieren die Linien auf die Screeneinstellung (Ug2) oder mach ein Foto.

Hast du Elektronikerfahrung und Meßgeräte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691780

kai74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Moers

Nein ich habe absolut keine ahnung,leider.....wie geht das mit der screeneinstellung? Wäre ja vieleicht erstmal die einfachste fehler bekämpfung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691789

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Hallo,entschuldigung das ich hier so reinplatze,bei einem Orion - TV 714SI - eines Bekannten,habe ich das gleiche Fehlerbild.

Habe Vertikal IC - STV 9306 - schon gewechselt,brachte aber keinen Erfolg.

Screeneinstellung (Ug2),Streifen zeigen keine Veränderung,bei Videotext ist das Fehlerbild komischerweise nicht vorhanden,also kann es doch an dem Vertikalteil nicht liegen oder?

Liegt der Fehler evtl. im Signalweg?

Mfg,Fernsehfritze

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 23 Mai 2010 13:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691793

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Wurde die Stromversorgung des Ablenk-ICs geprüft? Die Spannung muss sauber sein, also keine Restwelligkeit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691800

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Das sind oft tote Elkos in der Nähe des Vertikalablenkschaltkreises.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691886

Fernsehfritze

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: München

Werde mal die Spannungen am IC überprüfen,Schaltplan habe ich mir besorgt,auch auf kalte lötstellen achten und gegebenfalls die Kondensatoren tauschen,ich melede mich dann später nocheinmal.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691972

kai74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Moers

Und bei meinem Problem mit den weißen streifen kann mir keiner weiter helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691973

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Meine Antwort war eigentlich an dich gerichtet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 691982

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hallo,entschuldigung das ich hier so reinplatze

@Fernsehfritze: Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deinem Orion. Es ist äußerst unhöflich einen fremden Thread auf diese Art und Weise zu übernehmen! Deine Oriongurke hat nichts mit dem Grundig zu tun, sowas stiftet nur Verwirrung, wie man hier wieder merkt!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692050

kai74

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Moers

Also bis jetzt wurde noch nix geprüft da ich selber keine Ahnung habe Heute habe ich hier beim Radio Fernsehtechniker nachgefragt was es kosten würde erstmal festzustellen was mit dem Gerät überhaupt los ist.Antwort: Abholung 20 euro,nachgucken je 60 euro die stunde,Gegenenfals entsorgung 15 euro für kleingeräte,großgeräte wie dieser kostet 50 euro.Zurück bringen wieder 20 euro....Hallo habe ich was verpasst? Der laden ist 2 strassen weiter oder sind das normale preise? Wenn ja kann ich eine reparatur echt vergessen,schade um den TV da er ansonsten top ist und klasse läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 692051

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Die Preise für solche Dienstleistungen sind natürlich örtlich recht unterschiedlich, deshalb kann man da keine Aussagen treffen, aber unüblich sind sie nicht.
Zu deinem Problem: Das Abholen und Bringen kannst du ja selber machen, so dass diese Kosten erst mal entfallen würden.
Und dann ist es bei solchen Geräten heute üblich, sich vorher Gedanken zu machen, was man ausgeben will. Mit dieser Vorgabe handelt man dann mit dem Reparaturbetrieb einen Preis aus, zu dem die Reparatur durchgeführt wird, oder halt nicht, und wie bei einer Nichtreparatur verfahren wird.
Aber auch die Entsorgung eines solches Gerätes kostet die Firma Geld und Aufwand, denn die Firma muss das Gerät zum Entsorger bringen und z.t. auch beim Entsorger bezahlen.
Die Zeiten, wo eine Fernsehwerkstatt solche Geräte zur Erstazteilgewinnung nutzten kann, sind lange vorbei.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688019   Heute : 3913    Gestern : 12674    Online : 712        29.3.2024    10:02
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.708317995071