Grundig TV GCX 4461 IP 37-060

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 5 2025  01:03:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig GCX 4461 IP 37-060

BID = 395668

röhrenheli

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GCX 4461 IP 37-060
Chassis : CUC6300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, aber da ich mich schon seit über einem Jahr nicht mehr eingeloggt habe, bin ich irgendwie nicht mehr in der lage, meine benutzerdaten zusammenzubekommen. ein herzliches guten morgen deshalb aus tirol (schnee läßt leider noch auf sich warten).

ich habe einen patienten auf dem tisch mit folgendem problem: wenn man ihn einschaltet, dann kann man oben rechts die kanalnummern und kanalinfos sehen. Der Bildschirm ist allerdings ansonsten schwarz. man kann umschalten und auch auf AV Schalten (bei AV ist die grüne schrift der Kanalnummer etwas dunkler als bei den anderen (P1, P2 etc)). Leider habe ich keine originalfernbedienung mehr, jedoch bin ich draufgekommen, dass der ferseher auf eine FB von Blaupunkt reagiert. Damit konnte ich auch schon den Hotelmodus abschlaten und auch sonst ins menü gehen. leider reagiert er auf die Lautstärkenregelung nicht.

ich vermute dass der grund, warum bei allen kanälen schwarz angesagt ist, liegt daran, dass irgendwie die programmierung falsch ist und somit der Prozessor immer den Modus "AV" vorgibt.

wenn man an der Scarbuchse ein AV-Signal anschließt (Digitaler Satreceiver) dann bekommt man nur ein flimmern ohne ton. sieht so aus wie wenn man einem alten ferseher, der kein RGB-Signal verträgt ein RGB-Signal liefert.

Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit dem AV-Modus bei einem Goldstar-TV. Damals habe ich mir über das Internet ein Datasheet vom Prozessor herunergeladen und einfach die steuerleitung vom Prozessor, die den AV-Modus vorgibt unterbrochen. Damit kann ich zwar kein AV-mehr schauen aber der Tuner funktioniert so einwandfrei.

Leider kann ich im Internet für den Prozessor dieses Grundig TV kein datenblatt finden. "ZC88642P - Ersatztyp XC88642P". Vielleicht hat ja jemand hierzu einen tip.

so nun genug geschwafelt

vielleicht kennt ja jemand das o.a. chassis und weiß ob und wie man den Prozessor dazu bringen kann, dass er wieder den tuner durchläßt.

schon im voraus vielen dank für eure mühen und schöne grüße aus tirol wünscht euch

röhrenheli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 395873

röhrenheli

Gerade angekommen

hochschieb !!!

keine eine idee

BID = 396475

röhrenheli

Gerade angekommen

hochschieb!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183862525   Heute : 359    Gestern : 10197    Online : 246        1.5.2025    1:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559751987457