Autor |
|
|
|
BID = 128629
superman21 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 55
Messgeräte : Multimeter
MFG superman21 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 128660
Lucky-User Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem weiterhelfen aber vielleicht kannst du mir helfen.Und zwar habe ich auch einen Davio 55.Nur bei mir ist die FB runtergefolgen und ein Eck der Platine ist abgebrochen.Nun weiss ich nicht ob das ein Bauteil drauf war oder nicht.Kannst du vielleicht bitte eine Foto von der offenen FB machen und mir schicken?Und zwar von der Seite wo man die Bauteile sieht.Danke schon mal im voraus.Meine Email Thommi äht T-Online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) Das würde mir echt weiterhelfen
Gruss
Thommi |
BID = 128694
DeepBlueXL Gelegenheitsposter
|
Hört sich an als würde dein TV permanent die Entmagnetisierung machen..dafür zuständig ist wohl ein PTC, der wohl rumspinnt..warte mal ab bis sich die Profis hier melden..
greetz
Deep
BID = 128775
|
@lUCKY USER hab leider keine Digicam. kann aber wenn du mir sagst wo das Bauteil sitzten soll für dich nachgucken.
Achja eine Frage ncoh wie bekomm ich die Fernbedienung auf. Hab die schraube unter der Batterie abdeckung gelöst aber tut sich noch nichts. Sitzt da noch irgendwo eine??
CU
BID = 128994
|
Hallo,
híer hab ich dir ein Foto gemacht.
Und unten wo es so gebrochen ist weiss ich nicht ob da ein Bauteil fehlt oder nicht.Und das sollte ich unbedingt wissen.MfG Thommi
BID = 129063
DeepBlueXL Gelegenheitsposter
|
Also ich kenne zwar die fernbedienung net, aber dort sollte wohl kein Bauteil fehlen..ist halt nur ein stückchen der platine rausgebrochen...
Möglicherweise war auf der anderen seite eine leiterbahn..musst du aber dann den weg verfolgung und gegebenenfalls brücken..
Hast du die FB überhaupt mal ausprobiert?!..
gruß
Deep
BID = 129278
|
Jetzt musst du mir nur noch sagen wie die FB los bekomm. Hab die Schraube im Batterie fach los. Wackel aber noch nicht einmal ein bisschen.
Achja wenn einer noch ne Idee hat was mit meinem Fehrnseher los ist wäre auch nicht schlecht zu wissen.
Wenigstens ob es reparierbar ist und was es so ungefähr kostet wäre nicht schlecht.
BID = 129457
|
Hallo Superman,
du bekommst die FB nicht auf obwohl du Superman bist?!
Es gibt nur eine Schraube bei der FB.Du mußt das Gehäuse nur ein wenig sanfter Gewalt auseinanderziehen.Innen sind nur 4 Plastik Zapfen dran die das halten.Da kannst du echt nichts dabei kaputt machen.Mußt halt nur ein bisschen aufpassen.Nimm einfach die Finger und drücke die FB ein wenig zusammen.Dann müßte sie aufgehen.Die Art von Zapfen sind jeweils an etwas weiter unten da wo das Batteriefach ist und da wo sich die Tasten für die Lautstärke und zur Programmumschaltung sind.Gruss Thommi
BID = 130233
|
Sorry aber ich bekomm das teil nicht auf. muss sich wihl irgendetwas verklemmt haben.
CU