Grundig TV Davio 37 P37-4101/12MV/SAT

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  15:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Davio 37 P37-4101/12MV/SAT

BID = 461899

Karsten36

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio 37 P37-4101/12MV/SAT
Chassis : CUC 2105
Messgeräte : Multimeter

Hallo allerseits,

mein Fernseher spinnt! Jedesmal, wenn ich ihn einschalte, zeigt er noch kurz für ein bis zwei Sekunden das zuletzt eingestellte Programm, "vergisst" dann aber plötzlich alle eingestellten Sender, zeigt nur noch Schnee und schaltet um auf den automatischen Sendersuchlauf. Nach dem Sendersuchlauf kann ich wie gewohnt rumzappen, bis auf den Umstand, dass auf Programmplatz eins weiterhin Schnee ist und sich das Erste irgendwo auf Platz 15 wiederfindet. Jedenfalls kann ich so stundenlang fernsehen. Aber wehe, ich schalte den Fernseher kurz ab (per FB, also in den Standby-Modus reicht). Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob sich eine Reparatur lohnt bzw. was sie ca. kostet? Bei meinem PC würde ich auf die Pufferbatterie tippen. Aber der Fernseher hat sowas doch gar nicht, oder?

Viele Grüße
Karsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462908

Karsten36

Neu hier

Hat denn niemand auch nur den kleinsten Hauch einer Ahnung, was das sein könnte?

BID = 462980

Biringer

Gesprächig

Hm Pufferaccu gibt es bei TV - Geräten sehr wohl! Es kommt allerdings auf das Alter an, das Gerät ist mir persönlich nicht bekannt, wenn der aber neben dem Prozessor im Schaltbild einen kleinen IC hat, könnte das schon ein RAM sein! der braucht dann natürlich einen Puffer! Achtung bei Grundig haben die oft die Bauform eines eckigen Folinkondensators!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858440   Heute : 6429    Gestern : 10055    Online : 292        30.4.2025    15:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150790214539