Grundig TV Davio

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Davio

    







BID = 478098

MasterBK

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ja nee
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Davio
Chassis : T51-3101-TOP/1
______________________

Hey ihr da,
bin neu hier & durch google (mein Freund :D) auf euch gestossen

Bin eigentlich hier, um zu erfahren, was mit dem Tv meines Bruders kaputt ist...

Also er sagte mir, dass er einige Tasten an der Universal-FB (da die andere nicht mehr geht) gedrueckt hat. Welche Tasten es genau waren, kann er mir nicht mehr sagen (aber er war ja auch nie was, kommt ja immer alles von alleine :D)...

Nun zum eigentlichen Problem:
Nach dem ganzen Rumdruecken geht der Tv nicht mehr "ganz an".
Also ich hoere zwar dass er an geht, durch das "piepen" (so ein ganz grelles Geraeusch wie eine ganz hohe Frequenz...). Nach 2 Sekunden allerdings geht er direkt wieder aus, also das "piepen" hoert auf. Das Bild bleibt schwarz! Wenn ich das Dingen dann ein paar mal hinternander angemacht hab', dann kommt ein horizontaler Balken, der aber direkt wieder verschwindet und somit der Tv wieder aus ist.

Einstellen kann ich so nichts, weil ich ja nichts sehe...

Gibt es da irgendwie eine Reset-Funktion? Weil irgendwas Hardware-Technisches kann es wohl nicht sein, wenn's nur durch ein paar willkuerliche Tasten-Drucke gekommen ist

PS: Ich bin nicht so mit der Technik eines Tv's vertraut, eher mit Pc's ...

Dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt

MfG MasterBK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 478150

Wicked Witch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: West of Oz

 

  


Zitat :
Weil irgendwas Hardware-Technisches kann es wohl nicht sein, wenn's nur durch ein paar willkuerliche Tasten-Drucke gekommen ist
Wenn du meinst. Andererseits ist ein Fernsehgerät kein Computer, und das Fehlerbild spricht eindeutig was anderes; Vertikalendstufe reparieren nämlich.

Und wieder einmal zeigt sich, dass fachfremdes Wissen bei Reparaturen nicht immer hilfreich ist, weil es zu voreingenommenem Herangehen und voreiligen Diagnosen verleitet, weil mann Parallelen sucht, wo keine sind.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919167   Heute : 4064    Gestern : 9237    Online : 479        18.4.2024    14:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0125679969788