Grundig TV cuc4635

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig cuc4635

Problem gelöst    

BID = 75390

Bildröhre

gesperrt

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : cuc4635
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
nun hab ich wieder ein Problem mit einem Grundig den ich schon zum 4.ten mal bei mir habe. Hatte mal Kaskade und Trafo erneuert gehabt. Nun knackt er immer zeitweise in den Lautsprechern und Bild und als ich heute Videotext anschaltete kam nix. Habe dann trotzdem gewählt und plötzlich sachte es päng. Wo muss ich jetzt nachgucken???? Danke!

Bitte keine Postings mit -du hast wohl keine Ahnung usw. - denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Gerät hat nämlich noch ein super Bild und es wäre daher schade wenn man den verschrotten müsste.

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 75397

Welle

Inventar

Ist ja nicht persönlich gemeint, aber es geht um deine Gesundheit........

BID = 75398

Welle

Inventar

Welche Funktionen tun es denn noch?

BID = 75419

Bildröhre

gesperrt

Ja Danke für die Sorgen um meine Gesundheit aber ich habe es schon 4 Jahre mit Fernsehern zu tun und lerne immer wieder neues dazu.Elektronik ist mein Leben. Ich weiß wohl das man die Bildröhre entladen muss wenn man die Anodenkappe abnimmt usw. das kenn ich alles. Habe alle aufgesteckten platten mal abgenommen und kann komischer Weise auch am Videotext Modul keinen Defekt erkennen bis auf einige Lötstellen die mal aufgefrischt werden müssen.Irgendwie komisch......aber nix zu finden. Funktionen sind alle da bis auf das er zeitweise knackt in den Lautsprechern sowie im Bild ebenso zuckt. Also Videotext mässig wie gesagt konnte ich nichts empfangen und als ich gewählt habe,hatte es geknallt,so als wenn ein Widerstand zerplatzt. Allerdings ist nichts zu finden. Komisch.......

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426746   Heute : 705    Gestern : 5094    Online : 367        30.11.2024    6:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409760475159