ich hab folgendes Problem mit dem Grundig die Kiste hatte wie alle neuen Grundig Modelle kalte Lötstellen.Danach habe ich noch einen Netzteilfehler festgestellt der auch schnell behoben war. Der Buz 90 und das TDA4605 waren hin. Teile hab ich gewechselt und die Kiste lief dann auch wieder.Im Problelauf nach ca 8 Stunden ist der Buz und das TDA wieder zerstört worden.Kennst von euch noch einen fehler der Dies hervorhebt ? ich hab alle wiederstände im Netztel überprüft alle someit ok.
Hallo Tom
Wechsle auf alle Fälle die beiden Widerstände, die vom großen Netzteilelko an Pin 2 und 3 gehen.Ich glaube 270 und 680 kOhm.Wenn die hochohmig sind, dreht das Netzteil beim Starten voll auf und es fliegt dir um die Ohren.
Hatte ich vor Kurzem Live auf meinem Arbeitstisch.War echt deprimierend.
Viel Erfolg
Hi ich hab mich mal in Ruhe an meinen Arbeitsplatz gesetzt und hab wirklich die defekten Widerstände gefunden (R6ooo1 und R60007) die Widerstände befinden sich im Anlauf und gehen wie Sprollpowerslave gesagt hat auf Pin 2 des Tda
bitte bitte ,
Hab ich mir doch gleich gedacht.
Aber dann solltest du nicht anfänglich behaupten daß du alle Widerstände überprüft hättest.
So etwas sorgt nur für Verwirrung.
Ist ja doch noch gelungen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!