Grundig TV Arganto 82

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Arganto 82

BID = 510041

hw163

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Arganto 82

Grundig startet nicht, nur rote Led!

Hallo helfende!
Habe ein Problem mit meinenm Grundig Arganto 82!
Das Gerät wird zusätlich über eine schaltbare Steckosenleiste betrieben!
Leider geht nach dem einschalten nur die rote Kontrollleuchte, die eigentlich beim starten des Fernseher grün wird!
Beim kompletten start aus dem ausgeschalteten Zustand kann man das aufladen des Netzgerätes oder was das ist hören!Nur die Led bleibt rot!
Was kann das sein?

Baujahr 1999-2000
Arganto mw 82

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hw163 am 23 Mär 2008 11:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510060

Mr.Ed

Moderator

Bitte die fehlenden Angaben nachliefern (Chassis, Meßgeräte).

Das "aufladen des Netzteils" ist die Entmagnetisierung, da lädt sich nichts auf.
Was ist denn nun der Fehler? Bislang ist deiner Beschreibung nach alles völlig normal. Geht das Gerät denn mit der Fernbedienung an, oder bleibt es dauerhaft in Standby?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 510275

hw163

Neu hier

Was ist mit chassis gemeint?
Messgerät habe ich-Denke mal das ich da eh nichts dran machen kann!

Das Gerät geht nicht an, beim Einschalten (Knopf drücken) hört man das Entmagnetisieren! Die Led bleibt aber rot, sollte dann eigentlich grün werden!
Auch kein Bild, und kein Ton! Per Fb lässt sich auch nichts ändern!
Keine Reaktion!

Mfg

BID = 510300

fzimmermann

Gesprächig

Hallo hw163,

Chassisangabe steht am Typenschild Rückwand. Sie beginnt
mit: CUC ---- .
Anhand der dürftigen Typangaben kommt möglicherweise
Chassis CUC 2058 D , CUC 1931 ,oder CUC 1983 in frage.

Der noch echte GRUNDIG hat vieleicht nur die eine oder andere
kalte Lötstelle.Hier Bereiche Zeilentrafo u. Netzteil vorrangig
durchsehen.
Unbedingt Chassis-Typ. durchgeben,damit Du Dir ein exaktes
Schaltbild an Land ziehen kannst.Um dann evt.HOT abzuhängen,
Lampentest durchzuführen,die verschiedenen Betriebsspannungen
zu messen.

mfg.
fzimmermann

BID = 510306

hw163

Neu hier

Ach_so!

Chassis ist Cuc 1931!
Schaltbild habe ich vorliegen!
Netz Chassis ist Seite 5! (wollte ich nur anmerken)!

BID = 510899

hw163

Neu hier

So!
Das wurde mir doch zu heikel!
Die fehler trafen zu, mit den Lötstellen!
Aber da war wohl noch mehr kaputt, angeblich irgendwelche oder ein ic, durch die Lötstellen, und ein ding noch mehr!
Habe es für einen hunnie wieder fertig!

Wo kann ich hier schließen?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404177   Heute : 3953    Gestern : 7426    Online : 313        26.11.2024    13:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187299251556