Grundig TV 72 2210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich im Betrieb ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:01:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig 72 2210 --- Schaltet sich im Betrieb ab
Suche nach Grundig 2210

    







BID = 760632

retrodude

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Varel
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich im Betrieb ab
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 72 2210
Chassis : Weiß nicht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, wir besitzen seit einigen Jahren den Fernseher Grundig 72 2210.
Seit Weihnachten ist es so, dass er auf einmal mittem im Betrieb zu unbestimmten Zeiten einfach ausgeht. Schaltet man ihn dann wieder an befindet man sich im Menü wo man Sprache und soweiter wählen kann. Wenn man das alles neu einstellt findet er aber kein Bild/Signal auf AV1. Nach etlichen Aus und Einschalt Prozeduren läuft er dann irgendwann wieder normal. Wir hatten den auch schonmal in einer Fernsehwerkstatt abgegeben, aber die konnten den Fehler nicht rekonstruieren, hatten den Fehler nicht.

Was wir probiert haben:
-Anderen Receiver
-Andere Steckdose
-Entstaubt

Aber nichts half.
Hatte das schoneinmal jemand und weiß was damit los ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 760641

db3sa

Stammposter



Beiträge: 224
Wohnort: Spraitbach
Zur Homepage von db3sa

 

  

Hallo,

das hört sich nach "kalten" Lötstellen an der Feature Box an.
Du hast kein Chassis angegeben. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein CUC 1838 handelt. Evtl. nochmal nachschauen.

MfG



Erklärung von Abkürzungen

BID = 760697

retrodude

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Varel

CUC 1838 ist das das Chassis? Steht hinten am TV dran.
Also ich habe davon ja nicht viel ahnung, nur man muss ja anscheinend den "Fachleuten" in der Werkstatt heutzutage genau sagen können, wo sie mal nach gucken sollen ...

Wenn es was leicht zu reparierendes und Nachzumessendes ist, dann vielleicht sonst muss ich wieder mit den Informationen zur Werkstatt. Wie gesagt, Messgerät ist zur Hand und Löten kann ich auch.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924080   Heute : 572    Gestern : 8415    Online : 559        19.4.2024    4:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.658807992935