Zitat :
|
Ich suche seit längerem ein Forum in welchem wirklich Leute sind die einem Helfen wollen, und können selbst wenn man kein Techniker ist. |
Frage nicht, was ein Forum für dich tun kann, sondern was du für das Forum tun kannst. Und du wirst doch nicht leugnen können, dass du, kaum angemeldet, sofort ZWEI Reparaturanfragen stellst, und dich bislang nicht helfend einbringst. Welche Schlüsse sollen Leute, die hier und in anderen Foren sich die Finger wund schreiben und, wie die Vergangenheit zeigt, oftmals nicht einmal ein Danke bekommen, daraus ziehen?
Vielleicht solltest du dich so gesehen bedeckt halten mit Mutmaßungen darüber, dass man dir nicht helfen WILL. Denke einmal in Ruhe darüber nach, ob nicht der Fehler bei dir selbst und deinen Erwartungen zu suchen ist.
Und soweit ich das einschätze, hat zumindest in diesem Forum Helfen oder nicht Helfen meist nichts damit zu tun, ob am anderen Ende ein Techniker oder Nicht-Techniker ist. Auch ein Hobbyist ohne fertige Ausbildung kann genug Grundlagenwissen und Erfahrung haben, um bestimmte Reparaturen gefahrlos auszuführen. Und um das einzuschätzen geht es wie so oft um den ersten Eindruck, den ein Beitrag oder das Auftreten generell macht.
Zitat :
|
Ich vermute man gab mir an anderer Stelle für die Werte des R7062 falsche angaben ich habe einen 1,6 ohm eingebaut ist das so korrekt? |
Wenn meine Liste stimmt ist das ein CUC1822(1852) und R7062 liegt im OW-Mod 29504-107.88,89,90 von Pin5 TDA8145 zu C7061. Der ist unabhängig der Bildröhre mit 4K7 angegeben.
Redest du von einem anderen R, brauchen wir wirklich eine Angabe zum Chassis und ggf die Nummer eines evtl vorhandenen OW Moduls. Und genau diese Unsicherheit hättest du von vornherein ausschließen können, wenn du das Chassis angegeben hättest. Dieses von vorn herein anzugeben, hätte von praktischer Erfahrung gezeugt, uns Arbeit abgenommen und evtl Fehlaussagen ausgeschlossen, weil nicht jede (inoffizielle) Zuordnungsliste Modell <> Chassis stimmt.