Grundig TV 70-580 ID

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:52:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig 70-580 IDTV

    







BID = 500711

Tester123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hanau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 70-580 IDTV
Chassis : G CP57G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Wissende,

das Bild des Gerätes wandert gelegentlich von unten nach oben, mit einem dunklen horizontalen Balken dazwischen. Anfangs kam es nur gelegentlich nach längerem Betrieb, so dass es nach einem Hitze-Problem ausah. Jetzt bleibt es nicht mehr stehen, der Ton ist dann auch gestört.
Ich vermute, dass es an der Horizontal-(oder Vertikal-)Ablenkung liegt. Die alten Analogfernseher hatten dazu hinten zwei Einstellregler, mit denen man das Bild wieder ruhig stellen konnte. Bei diesm digitalen Gerät (100Hz) gibt es das nicht. Habe es aufgeschraubt und an so ziemlich allen Potis gedreht, die ich sehen konnte, aber ohne Erfolg. Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß, Tester123

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500712

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

aufgeschraubt und an so ziemlich allen Potis gedreht, die ich sehen konnte,

Richtig!
Genau so fängt systematische Fehlersuche an.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 500716

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hallo
Ich schlisse mich der Meinug von Kleinspannung an
Wenn das ein M 70-580IDTV ist ist das Chassis CUC 1835
Dann Gibst mir dein EMEHL ich schicke dir das Service Manual
Und nachdem du eine Elkokur in der F-Box und Großzügigen "Nachbratens" des Chassis kannst du in dann mit Hilfe der Abgleichanleitung NEU ABGLEICHEN Da mit den von dir durchgeführten Vorarbeiten der Echte Grundig Total verstellt sein dürftet
ES lohnt sich aber bei Geräten der art immer in wieder Herzurichten
Wenn du dir einen Vernünftigen TV (ob Flachmann o.Möhre) kaufst
die kriegst du nicht beim ALDI oder MM oder im Baumarkt deines Vertrauens Nee Die sind zum Bleistift LOEWE mit 6800 €uronen
doch etwas teuerer
Na dann Glück Auf

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 501010

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hast Post


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675697   Heute : 4255    Gestern : 13317    Online : 422        28.3.2024    10:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303828716278