GRUNDIG TV 16:9

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:30:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV GRUNDIG 16:9

    







BID = 96115

blacksheep220

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Eggolsheim / Germany
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : 16:9
Chassis : CUC 1951
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Der Fernseher ist nach einer Reparatur ca. 3 Stunden gelaufen. Wärend dieser Zeit hat mir noch der Ton immer wieder Probleme bereitet (extremes rauschen). Nach etwa 5 Min. ging das Rauschen etwas zurück (war aber nicht weg). Nach den 3 Stunden habe ich das Gerät abgeschalten und wollte es am nächsten Tag nochmal versuchen. Das Bild war sofort da, der Ton rauschte wieder aber die Fernbedienung, die Bedieneinheit (am Fernseher) und die Programmanzeige funktionierten nicht mehr.

Auf der Bedieneinheit sind die +5V sowie die Spannungen am Chassi selber vorhanden. Das Rauschen der Lautsprecher habe ich bereits beseitigen können. Dies kam übrigens von der Featurebox (einige Elkos taub). Dieses Problem ist "eigentlich" behoben.

Hat jemand eine Ahnung warum die Bedieneinheit nicht mehr Funktioniert?
Wenn jemand dafür bestimmte Teile des Schaltbildes benötigen sollte, bitte bescheid sagen (Alles vorhanden).

MfG
blacksheep220

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96703

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  



Warum hast den denn reparieren lassen wenn du es selber kannst!? Hättest noch Regress-Anspruch auf die reparierten Teile. Stehen die 5 Volt am Bedienteil an?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96708

blacksheep220

Gerade angekommen
Beiträge: 13
Wohnort: Eggolsheim / Germany

Sorry für die bescheidene Beschreibung. Der Fernseher wurde von mir repariert. Die 5V liegen auch an der Bedieneinheit an.

Ich vermute, daß es vielleicht ein Kabelbruch sein könnte (ist ja auch bei LOEWE Fernsehern nicht selten).

Vielleicht noch einen Tip?

MFG
blacksheep220

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96717

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Die Kabel bei Grundig sind recht stabil. Kontrollier mal die Steckkontakte auf den Boards und liegen die 5 Volt an der uCom an?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923782   Heute : 274    Gestern : 8415    Online : 528        19.4.2024    1:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657618045807