Grundig TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:32:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 390166

00bitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC2130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Fernseher startet nicht mehr. Bei Drücken des Power Knopfes ertönt ein komisches Geräusch. Es tönt wie "tscht" und folgt etwa im 1 bis 2 Sekundentakt. Auch die Power LED leuchtet nicht mehr.
Könnte da eventuel der Zeilentrafo Kurzschluss machen? Wie kann ich das ausmessen?
Auf der Speisung ist kei Kurzschluss vorhanden.

Oder an was könnte das noch liegen?

Besten Dank für Hinweise!

Gruss bitzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390168

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,
prüf mal den HOT ob der einen Schluss hat, wenn nicht, mach mal den Lampentest.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390170

00bitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo TV_man

was meinscht du genau mit HOT?

Was ist der Lampentest?

besten Dank!

00bitzi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390177

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
was meinscht du genau mit HOT?


Klick doch mal auf "Erklärung von Abkürzungen"!


Zitat :
Was ist der Lampentest?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....=5817



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Dez 2006 18:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390342

00bitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo

Sorry habe das mit den Abkürzungen nicht gewusst!

Also habe den S2000N ausgelötet und ein Glühbirne angelötet.Diese brennt leider nicht! Ebenfalls ist die Bildröhre nicht mer angeschlossen.

Auf dem Print wird ein Bauteil (Epcos steht drauf) seht heiss. (BR606 auf Print abgeschrieben)Es ist in der Nähe des Netzanschlusses. Ich denke das ist nicht normal??

Bei starten leuchtet die LED wider in dieser Konfiguration. Ebenfall kann mit der Fernbedienung umgestellt werden, es ertönt dann immer ein Summen und verschwindet nach einger Zeit wider.

Was kann da kaput sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390377

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Zitat :
Ebenfalls ist die Bildröhre nicht mer angeschlossen.
Wieso nicht? Steht beim Lampentest etwas von Bildröhre abklemmen?

Zitat :
Auf dem Print wird ein Bauteil... seht heiss. Es ist in der Nähe des Netzanschlusses. Ich denke das ist nicht normal??
Ich denke schon. Aber wir können ja abstimmen; wer ist dafür, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Entmagnetisierungs PTC handelt?

Ich denke es wird Zeit das Gerät zum Fachmann zu bringen.
Wenn anderenortes in diesem Forum von den Forenwächtern und deren Protegees bereits Zeter und Mordio geschrieen, und mit Sicherheitsregeln argumentiert wird, wenn jemand eine defekte Niederspannungsführende Netzgeräteanschlussbuchse einlöten will, dann hört bei netzspannungsführenden Schaltnetzteilen und "abgeklemmten Bildröhren" der Spaß doch ganz bestimmt auf. Oder muss man es so verstehen, dass Forenregeln hier nach Lust und Laune ausgelegt werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390454

00bitzi

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Kann deine Unmut verstehen!
Ich weis jedoch wo ich anfassen darf und wo nicht. Ich Studiere selber Elektrotechnik. Ich habe jedoch keine Ahnung von einem Fernseh, wie du du richtig bemerkt hast!Ich versuche mich da einzuarbeiten... Bei der Waschmaschine habe ich es schlussendlich auch geschaft!

Also Lampentest hat jetzt funktioniert!

Bei diesem Fernseh war schone mal der OST-WEST IC und ein Widerstand defekt. Nach Wechsel hat alles wider funktioeniert.

Ich hoffe jemand hift mir trozdem noch weiter!

Was kann ich nun weiter überpfüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390482

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
Du hast zwar den S2000N ausgelötet, ist der denn i. O.?
Wenn nicht, dann austauschen und noch zusätzlich den Sicherungswiderstand prüfen.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391404

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,
hast Du nun aufgegeben oder hast Du etwas errecht?
leider haben wir ja nichts mehr von Dir gehört.
Es währe schön, wenn wir etwas über den Stand der Dinge erfahren.

Gruss
TV-Man

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937541   Heute : 4883    Gestern : 9165    Online : 424        20.4.2024    15:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210690498352