Grundig TV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 391639
Benedikt Inventar
|
|
Vielen Dank !
Das sind wirklich brauchbare Informationen. Mit denen kann ich jetzt weiter auf Fehlersuche gehen und schauen wo welches Signal fehlt. Jetzt weis ich, dass irgendwo am Feedback was nicht passt, da ich nur die 50Hz Impulse bekomme. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391788
Benedikt Inventar
|
|
Der Feedback Zweig ist OK, an Pin 2 messe ich ein ähnliches Signal nur mit etwa 0,2Vss statt den 0,7Vss. Das dürfte bei der Bildhöhe die ich habe also hinkommen.
Das Problem liegt also nicht am Vertikalmodul, sondern am TDA2579 oder an dessen Beschaltung. Die Amplitude an Messpunkt 10 beträgt nämlich nicht 2,8Vss sondern nur etwa 1Vss.
Die Amplitude wird durch den Strom an Pin4 bestimmt.
R2336 besteht bei mir aus zwei Widerständen: Einem 2,2M Widerstand der an C2334 und D2334 geht. Die sind mit der 50Hz Erkennung verbunden und liegen auf GND, was OK ist.
Der zweite Widerstand ist ein 2,8M Widerstand der an D2344 geht. Hier kommen die Impulse von der Horizontalenstufe an.
Die Bauteile um den TDA2579 sind alle OK und die Signale scheinen alle auch OK zu sein.
Ich werde mal den TDA2579 tauschen. Das ist das einzige was noch bleibt.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391450 Heute : 6186 Gestern : 6874 Online : 767 24.11.2024 19:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0135591030121
|