| Autor |
|
|
BID = 27621
Manu Gerade angekommen
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundi
Ein Freund sagte das ein "Empfangsteil" kaputt wäre. Hab leider keinen blassen Schimmer von TV-Geräten. Hat jemand eine Ahnung ob das wirklich das Teil sein kann und ob man es reparieren oder nachkaufen kann?
Da das Gerät ja uralt ist wollte ich ihn nicht gleich in die teure Reparatur geben.
Kann mir jemand helfen? Ohne meinen Fernseher kann ich nicht einschlafen
Manu
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 27625
admin Administrator

|
Bitte die Chasis-Nummer posten (CUC xxxx)
Steht hinten auf dem Gerät.
BID = 27627
Manu Gerade angekommen
|
Ok, ich habe gerade geguckt. Da steht CUC 4400. Kannst du damit was anfangen?
BID = 27631
Radio-Reparaturmann Gelegenheitsposter

|
Hallo, was heißt Bild verloren?? Ist das Bild dunkel oder ist nur Schnee zu sehen ???
Falls nur Schnee zu sehen ist, alle Spannungen am Tuner Prüfen. Im Tuner befindet sich ein IC SDA3202 oder U6202 oder ähnlich, diese IC geht sehr oft kaputt dann ist nur Schnee oder nur wenige Programme zu empfangen. Noch eine Methode zum Überprüfen: Über Scart eine Signalquelle anschließen (auf AV schalten ), wenn Tuner defekt muß über Scart Bild und Ton vorhanden sein.
BID = 27652
Manu Gerade angekommen
|
So habe jetzt über Scart Kabel und Videorecorder probiert. Über Video funktioniert wieder alles prima.
Wenigstens kann ich jetzt wieder gucken
Ich werde meinen Freund von deinen IC`s erzählen dann kann er die mal durchmessen. Ich weiß leider nich wie das geht *jammer*
Vielen Dank für eure Antworten, so können wirs selber reparieren und sparen uns die Kosten der Reparatur.
Tolles Forum!
Liebe Grüße
Manuela