Grundig TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 362440

andreas 90

Neu hier



Beiträge: 37
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
______________________

Hi, ich hab ein Problem mit unserm Fernseher. Der ist schon uralt und hat noch nicht mal einen Scartanschluss. Es ist ein Grundig, aber das Modell weiß ich nicht, weil das da nirgendwo dran steht und wir keine Bedienungsanleitung davon haben. Vor kurzem habe ich mit nem Freund einen DVD-player da dran angeschlossen. Wir haben dann die DVD reingeschoben und dachten:,, so, jetzt schön in Ruhe DVD gucken'' aber nein, wir hatten keinen Ton. An der Fernbedienung hab ich alles nachgeguckt. Die Mute-taste war nicht der Fehler und die Lautstärke hab ich auch mal voll aufgedreht. Aber es war absolut gar nichts zu hören. Als wir den DVD-player wieder abgemacht haben, habe ich probiert, ob der Fernseher jetzt wenigstens wieder Ton hatte. Tja, leider nicht. Jetzt hab ich da gar keinen Ton mehr. Ich kann eine kleine Bildbeschreibung zu dem Fernseher machen, vielleicht kennt jemand das Modell: Die Boxen sind an den Seiten. Links ist eine Klappe, an der ,,Stereo'' steht. Wenn man die öffnet sieht man eine Buchse für einen Kopfhörer. Rechts ist auch eine Klappe. An der steht ,,Super Color'' und wenn man die öffnet kann man Bild -und Toneinstellungen machen. (Da hab ich übrigens auch schon alles versucht, auch vergebens).

Danke im voraus für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362473

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

 

  

Hallo,
wie hast Du denn den dvd - Player an den Fernseher ohne Scart - Buchse angeschlossen ? einen Chinch - Anschluss wird der Fernseher sicherlich ja auch nicht haben.

Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362478

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie war der Player denn angeschlossen, Antenne oder AV-Buchse?
Einige der alten Geräte haben eine DIN-AV Buchse, die sind dann Ende der 70er Anfang der 80er gebaut worden, da das ein Stereogerät ist, tippe ich auf Anfang 80er.

Der Grundig könnte einen Schalter neben der Kopfhörerbuchse haben, damit können die internen Lautsprecher abgeschaltet werden. Die Lautsprecherbuchsen sind ebenfalls Schaltbuchsen.
Die Bezeichnung "Super Color" hilft nicht wirklich weiter, das haben die knappe 20 Jahre lang draugeschrieben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362514

andreas 90

Neu hier



Beiträge: 37

Ich hab den DVD-player über dem Receiver angeschlossen (per Scartkabel). Der Receiver hat 3 Scartbuchsen. Den DVD-player hab ich dann an dem Anschluss wo VCR dran stand einfach angeschlossen. Der Receiver war mit einem Kabel, das so ähnlich aussah, wie ein Chinchkabel, mit dem Fernseher verbunden. Kann auch sein, dass man die Dinger auch Chinchstecker nennt (gibt es mehrere Arten von Chinchsteckern?).

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915611   Heute : 505    Gestern : 9237    Online : 329        18.4.2024    3:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516200065613