Grundig TV

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 4 2026  13:41:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig

BID = 119656

Katharina1983

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe zwar nicht die genaue Bezeichnung vom Fernseher zur Hand aber vielleicht ist dies schon ein bekanntes Problem.

Und zwar ist es bei meinem Grundig Fernseher so, dass das Fernsehbild auf einmal nur noch zu hälfte zu sehen ist (obere hälfte schwarz dann ein weißer streifen und untere hälfte ist das normale fernsehbild zu sehen). Wenn ich hinten am Kabel rüttel das vom Fernseher zur Steckdose geht, ist nach mehreren Rüttelversuchen das ganze Bild wieder sichtbar. Es bleibt dann auch ganz bis ich ihn ausschalte. Beim nächsten einschalten muss ich wieder mit dem Rütteln anfangen. Das nervt total.

Woran liegt das? Wackelkontakt? Wie könnte man das beheben??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Kathi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119734

Josi

Neu hier

Hallo,
Leider hast Du nicht angegeben wie technisch versiert du in dieser Materie bist,sonst würde ich Dir folgendes empfehlen.

Vertikalstufe auf schlechte Lötstellen und Elkos auf Kapazitätsverlust bzw. thermische Reaktion überprüfen.

Lg...Josi

BID = 120346

Welle

Inventar

und Stecker zum Ablenksystem prüfen. Löten sich gerne frei...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191021168   Heute : 15932    Gestern : 39808    Online : 516        8.4.2026    13:41
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229730606079