Grundig TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Grundig

    







BID = 81023

knolli

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

den Gerätetyp und die Chassis-Nummer muss ich noch nachsehen, falls nötig. Baujahr Anfang 90er Jahre

Jedenfalls wird nach dem Einschalten das Bild immer heller, der Ton kommt, dann schaltet er sich selbst ab.

Das Problem liegt wohl in der RGB-Endstufe, das IC TEA5101A scheint defekt zu sein, da ich mit dem Multimeter von mehreren Pins niederohmige Verbindungen nach Masse messen kann (im ausgelöteten Zustand. Schalte ich den TV ohne das IC ein, bleibt das Bild dunkel und er schaltet nicht ab. Die 12V habe ich noch nicht gemessen. Die 200V sind da, allerdings nicht am IC.

Da liegt nun das Problem. Es ist ein Vorwiderstand für das IC vorhanden, der stark verbrannt und hochohmig ist. Seinen Wert kann ich leider nicht mehr lesen. Es fängt mit 47 an, aber sind es nun 4,7 Ohm oder 47 Ohm oder noch mehr?

Kann mir da jemand helfen? Und hat jemand ein Datenblatt für den TEA?

Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81033

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

 

  

Wenn du uns vielleicht den Gerätetyp und die Nummer des Widerstandes (z.B.:R10) verrätst kann ich mal nachsehen, ich habe von ein paar Grundig die Manuals hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81105

knolli

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Eifelhirsch hat am  9 Jul 2004 10:28 geschrieben :

Wenn du uns vielleicht den Gerätetyp und die Nummer des Widerstandes (z.B.:R10) verrätst kann ich mal nachsehen, ich habe von ein paar Grundig die Manuals hier.


Das Gerät ist ein ST 63-660TOP (CUC 5511).

Die Nummer des Widerstands kann ich erst morgen sagen, aber es ist der Vorwiderstand zwischen den 200V und dem TEA5101A.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81112

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Hallo,
das ist ein 470R Widerstand (R793)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82030

knolli

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für die Hilfe, R793 ist der richtige.

Das Datenblatt für das IC habe ich inzwischen auf einer alten ST CD-ROM auch gefunden.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 745        19.4.2024    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627689361572