gran TV prix Model S 65 TF

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  12:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
TV gran prix Model STV 65 TF

    







BID = 540476

Repair1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Austira
 

  


Von Strömling:"Tauras TV3K passt vom PTC her noch am besten..."

Ich habe zwar fast keine Ahnung von der ganzen Matherie aber ich glauber der hat gar keinen PTC (oder gar keinen mehr..)
da dieser nur 2pole hat ein ptc eigetlich nur immer nur 3.
Unter dem teil nach dem auslöten ist diese symbol ein wiederstand der druchgestrichen ist mit einem häkchen(aber mit geradem anfangsstrich keinem haken)
glaube das ist das symbol für einen sogenaten Varistor, ...Scheibensicherung sowas in der Richung. Im Grunde eine Sicherung.

Kann es vielleicht sein das man in den Neueren geräten gar keinen PTC mehr Verbaut ...oder auch gar nicht braucht??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540483

Repair1

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Austira

 

  

Das war im Grunde nicht böse gemeint und sollte auch keine Vorwurf sein.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen und Entschuldige mich natürlich für meine direkte Art und Weise.

Ich wusste natürlich nicht das man dieses Messgerät nicht mit einem Normalen Ohmmeter vergleichen kann
und natürlich habe ich auch keine spezialmessgeräte nur ein handelsüblichen Multimeter werde aber dennoch demnächst mal mit dem Multimeter/Ohmmeter den wiederstant
der Elkos messen vielleicht kann man ja dennoch etwas über den Zustand der Bauteile sagen. Wie glaube ich bereits erwähnt
sind die Elkos nicht offensichtlich beschädigt wie zB. verschmohrt oder aufgeplatzt oder auch nur aufgewölbt.

Wenn das Gerät jetzt schon wieder länger ohne Stromdruchfluss war (1-3 Wochen) und natürlich auch der Netzstecker gezogen war kann man wieder getrost an die Schaltung sprich die Elkos... Ladeelkos?

Wenn ihr aus irgendeinem Grund etwas nicht ins das Forum stellen wollt oder könnt das aber dennoch wichtig wäre für dann bitte einfach eine private message oder direkt perEmail an mich schicken.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540581

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

Hallo, Repair1- es gab mal im Monat 05.2008 im Forum auch so einen Patienten wie Dich, der nix begreifen wollte. Da war es ein Kondensator bei TV-Loewe- C534. Das war schon Grauenvoll- Du auch! Ein Lade-Elko kann ab 220.....oder mehr haben. µF-- 385V. Es wurde schon gesagt,da gibt es Meßgeräte für diesen Bereich im µF,pF,nF. Ein Lade-Elko kann auch platt sein. Zum PTC- bei Röhren erforderlich zur Entmagnetisierung der BR. PTC = positive temperature coefficient. Sollte einPTC einen Schluß haben,und die SI- fliegt raus,kann dieser ausgelötet werden, sicher wäre auch der Gleichrichter zu messen,oder 4- Dioden. Das ist mit olle Multimeter im Diodenbereich möglich. Noch mal zum PTC und Fragen. Ist da einer??? Es ist eine einfache Wirkungsweise, da es ein Kaltleiter ist, mit der Netzspannung einen abklingenden 50HZ ~ . durch das Erdmagnetfeld polar ausgerichtete Dipole der Maske, der Kathoden + Anoden wüst durcheinander. so sind sie nicht mehr polar gerichtet. Das Material besteht aus polykristallinen Keramik. Das dazu, hast Dir nicht viel Techniker die sichMühe geben geschaffen. So beende ich mein Beitrag zur Fragestellung. Freundlichst,Peter.

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082260   Heute : 2887    Gestern : 5794    Online : 681        27.9.2024    12:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0177478790283