Goldstar TV CB-20 A80G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:35:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Goldstar CB-20 A80G

    







BID = 88476

Stephan3105

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : CB-20 A80G
______________________

Hallo,

bei besagtem Gerät hat der Netzteilschalttransistor(BUZ90A) Source/Drain Schluss. Sicherung ist durch. Schaltregel-IC ist ein TDA 4605-2

Ich denke entweder der Buz ist von sich aus gestorben oder der TDA hat Mist gebaut, evtl. auch Überspannung. Andere Vorschläge?
Bei Überlast, z.B. Kurzschluß in H-Teil o. Ä. würde das IC dies erkennen, bevor der BUZ stirbt, richtig?

Die Primärseitigen Elkos werd ich vorsichtshalber auch auswechseln.

Weiß jemand wie man den TDA ohne Transistor testen kann? Kennt ihr vielleicht vielleicht irgentwelche typischen Fehler von dem IC die man im Stromlosen Zustand messen könnte?

Weiteres Problem:
Den TDA gibts in drei Versionen: 4605, 4605-2, 4605-3.
Den -02er gibts nicht bei Reichelt, kann man evtl. einen Anderen nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Versionen?

Wär nicht schlecht wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet

mfg Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88490

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

 

  

Als IC müßte der 4605-3 funktionieren, überprüfen würde ich vorallem die hochohmigen Widerstände für die Spannngsversorgung des IC !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88493

snoopy11

Gesprächig



Beiträge: 109
Wohnort: Faßberg

Hallo Stephan,

bei ST gibt es wohl keine Untergruppen, aber schau mal selber ins Datenblatt. Wird auch von Siemens hergestellt, vielleicht gibt es ja da ein Differenzierung.

Bis dahin, Grüße aus Schwaben

Hans.


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 88613

Stephan3105

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,

ich hab jetzt mal die Wiederstände geprüft, der auf diesem PDF, Seite 14 http://www.infineon.com/cmc_upload/.....3.pdf

als R4 bezeichnete ist unterbrochen, laut Aufschrift 150kOhm.
Kann mir jemand erklähren, was jetzt im Einzelnen passiert ist und welche Funktionen am Pin 2 hängen(bin dem Englischen leider nicht wirklich mächtig)?

@mreast: hast du das mit dem 4605-3 schon probiert?

mfg Stephan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923625   Heute : 115    Gestern : 8415    Online : 740        19.4.2024    0:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486769676208