Galaxis TV C 7000/2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Galaxis CTV 7000/2

BID = 197029

PMorgen

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : CTV 7000/2
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

hab keine Reparaturanfrage (OT), sondern mir fehlt nur die Anleitung zum Gerät und ich schaffe es nicht die Kanalzuordnung auf dem jeweiligen Programmplatz dauerhaft zu speichern.

Jedes mal wenn ich dann einen Programmplatz hoch und wieder runter gehe ist wieder der ursprüngliche Sender und nicht der grad eingestellte Senderkanal vorhanden.

Wie kann ich den eingestellten Sender dauerhaft speichern?
Hat jemand von Euch eine Anleitung zum Gerät?

Habe schon alles ausprobiert was ich mir vorstellen konnte; Tasten länger drücken, zwei Tasten drücken, ???

Am Gerät sind folgende Tasten vorhanden:
Kontrast 
Antennensymbol 
- 
+ 
< > (Zwei Dreiecke) 
<--|-> (Feineinstellung?) 
<< >> 
Lautstärke 

Wer kann helfen?

Mit bestem Dank schon mal

Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 197045

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,

hast Du original Fernbedienung? Das wird sicher nur mit der Fernbedienung gehen! Z.B. Menu-Taste Sendesuchlauf und OK Taste zum speichern!
Wenn Du keine Ferbedienung hast, eine gute Universalfernbedienung kaufen! Siehe Foto!

MFG

BID = 198554

PMorgen

Gerade angekommen

Hi Jonny1503,

danke erst mal für den Tipp. Scheint also doch nur mit der (Original)-Fernbedienung zu gehen. Die ist leider nicht mehr vorhanden.

Habe aber diverse Ersatz-Fernbedienungen. Leider taucht bei meinen Galaxis nicht als direkte Firma auf, bzw Galaxis steht nur im Bereich Satelite.
Gekauft wurde das Gerät mal bei Aldi. Laut meiner Recherche ist die Firma aber mitlerweile insolvent oder schon in den ewigen Jagdgründen. Auf jeden Fall sind bei den in den Schaltunterlagen befindlichen Servicestellen alle Telefonnummern nicht mehr geschaltet. Beschrieben wird Galaxis aber auch überall nur als Hersteller von Satelitenboxen.

Weißt Du vielleicht wer das Gerät wirklich gebaut hat?

Ist das o.g. TV-Gerät Galaxis CTV 7000/2 mit der von Dir gezeigten Fernbedienung komplett zu steuern?
Hast Du da vielleicht einen Anbieter-Tipp und Modell?

Aber selbst mit Fernbedienung, benötige ich dann vielleicht doch noch die Info, mit welcher Tasten die Senderspeicherung vorgenommen wird?
OK-Taste, nach einstellen des Kanals?

Hoffe auf Deine/Eure Hilfe

Peter

BID = 198676

Jonny1503

Schriftsteller

Hallo,
mit so einer Fernbedienung wie hochgeladen (ca. 10 Euro) kannst Du so ziemlich alles bedienen. Eine Anleitung für Deinen TV wäre von Vorteil, habe ich aber leider nicht ist aber sicher irgend wo im Netz zu bekommen!

Mit dieser Fernbedienung bediene ich Grundig und auch Toshiba wo auch nicht jede herkömmliche UNI-Fernbedienung geht. Du kannst aber auch sicher jede original Fernbedienung als Nachbau bestellen. Versuch es mal unter diesen Link!
http://www.re-mote.de/re-mote/geratesuche.php

MFG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412923   Heute : 4906    Gestern : 7797    Online : 327        27.11.2024    15:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034087896347