Fujitsu TV PDS-6101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:59:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Fujitsu PDS-6101

    







BID = 15437

Hanjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : PDS-6101

______________________

Kennt sich hier jemand mit astabilen Multivibratoren aus?

Ich benötige für o.g. Gerät eine emulierte Tachoschaltung für die Lüfter. Sind extrem laut. Getestet wurde ein Papst Lüfter, welcher geräuschlos arbeitet. Problem ist die Überwachung der Tacholeitung vom PDS-6101. Der Papst hat zwar eine, aber anderes Signal. D.h. man müßte einen astabilen MV bauen der das alte Signal emuliert. Davon einen weiteren MV als Watchdog setzen, der das alte Tachosignal überprüft und notfalls den ersten MV abschaltet.

Kennt sich jemand damit aus? Bitte um Kontaktaufnahme.

Zahle jeden Preis, da sonst Plasma "wertlos" ist ohne Lüfter.


MfG Hanjo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19432

Lötotto

Gesprächig



Beiträge: 107

 

  

Hallo,
demnächst bekomme ich ein Fujitsu Plasma mit dem ich dann wohl vor dem gleichen Problem stehen werde.
Wenn du mir die Situation ein wenig präziser beschreibst kann ich mal sehn ob ich helfen kann:

1) Also, der alte laute Lüfter liefert ein Tachosignal -> wie sieht es aus? Wie verändert sich das Signal mit der Drehzahl?
2) Was für ein Signal liefert der Papst Lüfter und wie ändert es sich?

Das habe ich nicht kapiert: warum das alte Signal überprüfen der Lüfter ist doch nicht mehr da oder?
"...Davon einen weiteren MV als Watchdog setzen, der das alte Tachosignal überprüft und notfalls den ersten MV abschaltet. "

Würde mich interessieren für welchen leisen Papst Lüfter du dich entschieden hast.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 19451

Hanjo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi,

die ganze Aufregung hier war umsonst.

Der 60" hat 3 Lüfter, die extrem laut sind (3x durch den Hersteller getauscht).

Ich habe jetzt Papst drinn. Hat das gleiche Tachosignal, flüsterleise... einfach perfekt. Und die 50 Eur für die drei Lüfter sollte bei dem Preis mit drinn sein.

MfG Hanjo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917900   Heute : 2797    Gestern : 9237    Online : 635        18.4.2024    11:59
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0143070220947